Registrieren  •  Login 
  
 
im Forum


 FAQ   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Teamseite   Suchen 


Code, PHP, Quote und IMG....
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu:  
killerbees19
Administrator & Rennleitung
Administrator & Rennleitung



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 09.05.2006
Wohnort: Wien (Mariahilf)

Beiträge: 19041
Danke: 1115


BeitragVerfasst am: 22.10.2006, 10:20    Titel: Code, PHP, Quote und IMG....

Ich habe jetzt einmal einiges ausprobiert. Leider funktioniert das im IE6 noch nicht, da er die Angaben "max-width" nicht kennt. Ansonsten bin ich offen für Vorschläge. Gerade bei den Bildern habe ich eine Möglichkeit finden müssen, da ich den MOD entfernt habe, der die Bilder kleiner macht, da die Fotoseiten so gut wie gar nicht mehr anzusehen waren: Timeout


Bild


Zitat
NoBody hat Folgendes geschrieben:
1
2
3
4
5
f
ds
f
s
e
df
ds
f
ds
f
d
d
f
d
d
f
6
7
8
9
09
8
7
6
5
4
3
2
1
2
3
4
5
6
7
8
9
0
9
8
7


Code
Code:
Test
f
g
d
e
s
s
d
e
s
d
f
d
d
d
d
d
dfregre
g
wesrg
erg
reg
j
s
e
d
s
e
d
s
e
d
s
w
gf
d
d
d


PHP
PHP-Code:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
<?php 
//Benötigte Dateien und Variablen von phpBB 
define('IN_PHPBB'true); 
$phpbb_root_path './'
include(
$phpbb_root_path 'extension.inc'); 
include(
$phpbb_root_path 'common.'.$phpEx); 


//Session auslesen und Benutzer-Informationen laden 
$userdata session_pagestart($user_ipPAGE_INFO); 
init_userprefs($userdata); 


//Dieser Block kann weggelassen werden, wenn du nur den die Userdaten brauchst und auf den phpBB-Header verzichen möchtest 
$page_title 'Information'
include(
$phpbb_root_path 'includes/page_header.'.$phpEx); 



/***** Inhaltsbereich ******/ 
?>

<p align="left"><span class="nav"><a class="nav" href="index.php">HAPPYTEC Foren-Übersicht</a></span></p>
<p align="center"><b><font size="5">Fehler </font></b>
<font size="5"><b>500</b></font></p>
<p align="center"><b>Interne Störung!</b>

<?
//Footer - nur dann weglassen, wenn du auch den Header weglässt 
include($phpbb_root_path . 'includes/page_tail.'.$phpEx); 
?>


Farbe
Schriftgröße
Fett
Kursiv
Unterstrichen

Zitat:
Alles aufeinmal



MfG Christian
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline
Leonardo
Ehemaliges Teammitglied
Ehemaliges Teammitglied



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 02.06.2006
Wohnort: NDS

Beiträge: 1822
Danke: 0


BeitragVerfasst am: 22.10.2006, 12:05    Titel:

wie hast Du es denn bisher gelöst, poste mal die relevante Stelle des Quelltextes. So kanns ja nun auch wohl nicht bleiben.
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Leonardo ist derzeit offline
killerbees19
Administrator & Rennleitung
Administrator & Rennleitung



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 09.05.2006
Wohnort: Wien (Mariahilf)

Beiträge: 19041
Danke: 1115


BeitragVerfasst am: 22.10.2006, 12:08    Titel:

Bisher sind die Bilder verkleinert worden (nur mit Attribut im IMG-Tag), dadurch haben Links auf Bildern nicht mehr funktioniert und der Link zum Original war immer da. Und das ganze hat ewig gedauert, da PHP die Bilder vor der Ausgabe aufrufen musste...

Eine Frage: Findest du die Lösung für Quote & Code gut? Denn so kann man wenigstens lange Codestellen posten, ohne dass die ganze Seite belegt ist.

Du hast doch nur die Bilder gemeint, oder? Die muss ich irgendwie wirklich anders machen...


MfG Christian
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal geändert. Zuletzt von killerbees19 am 22.10.2006, 12:08.
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline
Leonardo
Ehemaliges Teammitglied
Ehemaliges Teammitglied



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 02.06.2006
Wohnort: NDS

Beiträge: 1822
Danke: 0


BeitragVerfasst am: 22.10.2006, 12:21    Titel:

Hallo Christian,
Die Bilder sind eine Sache, die Codeblöcke etwas ganz anderes. Beides finde ich so absolut nicht schön, denn wenn selbst bei einer Auflösung von 1280X1024 das Fenster nur zur Hälfte sichtbar ist ohne zu scrollen, dann kann das nicht passen. In der BBCode Klasse die ich Dir mal gab, ist die Lösung für diese Probleme enthalten. Dort gibt es eine Funktion für die Images und auch für die Codeblöcke. Vielleicht kannst Du die relevanten Teile daraus nutzen und sie hier irgendwie verwenden. Fakt ist, für die Codeblöcke braucht Du zunächst eine Tabelle mit 100% Breite in der dann entweder eine Tabelle oder ein Divbereich mit festgelgter Breite in Pixel vorhanden sein muss. Dort wird dann das overflow angewendet.
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Leonardo ist derzeit offline
killerbees19
Administrator & Rennleitung
Administrator & Rennleitung



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 09.05.2006
Wohnort: Wien (Mariahilf)

Beiträge: 19041
Danke: 1115


BeitragVerfasst am: 22.10.2006, 12:31    Titel:

ALso ich habe das ganze ja nur mit einem DIV-Container "ummantelt". Die maximale Höhe ist auf 400px eingestellt, was passt daran nicht? Meinst du jetzt, dass es mehr sein soll?

Jedenfalls ist es auch nicht passend, dass lange Codezeilen so viel Platz brauchen. Ich verstehe nicht ganz wie du das jetzt gemeint hast. Diese Lösung sieht man jedoch in abgeänderter Form oft, gerade bei Codeblöcken. Meinst du jetzt, dass ich den Wert von 400px erhöhen soll?

Bei den Bildern ist eine PHP-Lösung leider wieder sehr aufwändig, die Seiten würden wieder lange zum Laden brauchen. ALso entweder wird das Design zerstört, oder es müssen Scrollbalken her.

Code & Quote würde (meiner Meinung nach) so passen.
Die Bilder passen wirklich nicht so...


MfG Christian
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline
Leonardo
Ehemaliges Teammitglied
Ehemaliges Teammitglied



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 02.06.2006
Wohnort: NDS

Beiträge: 1822
Danke: 0


BeitragVerfasst am: 22.10.2006, 12:49    Titel:

killerbees19 hat Folgendes geschrieben:
ALso ich habe das ganze ja nur mit einem DIV-Container "ummantelt". Die maximale Höhe ist auf 400px eingestellt, was passt daran nicht? Meinst du jetzt, dass es mehr sein soll?

Jedenfalls ist es auch nicht passend, dass lange Codezeilen so viel Platz brauchen. Ich verstehe nicht ganz wie du das jetzt gemeint hast. Diese Lösung sieht man jedoch in abgeänderter Form oft, gerade bei Codeblöcken. Meinst du jetzt, dass ich den Wert von 400px erhöhen soll?

Bei den Bildern ist eine PHP-Lösung leider wieder sehr aufwändig, die Seiten würden wieder lange zum Laden brauchen. ALso entweder wird das Design zerstört, oder es müssen Scrollbalken her.

Code & Quote würde (meiner Meinung nach) so passen.
Die Bilder passen wirklich nicht so...


MfG Christian


Es geht hier nicht um die Höhe sondern um die Breite der Codeblöcke. Die Höhe ist doch egal, das passt schon so. Du musst vielleicht mal eine gängige Auflösung bei Dir verwenden, ich verwende zur Erstellung meißtens 1024x768, denn dann passt es zumindest bei allen gängigen Auflösungen und bei größeren sowieso.
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Leonardo ist derzeit offline
killerbees19
Administrator & Rennleitung
Administrator & Rennleitung



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 09.05.2006
Wohnort: Wien (Mariahilf)

Beiträge: 19041
Danke: 1115


BeitragVerfasst am: 22.10.2006, 13:33    Titel:

Ich verwende 1280x800 ein bißchen mehr und weniger als normal.

Jedenfalls habe ich die breite mit 90% angegeben. Es sieht jetzt nur breiter aus, wenn es durch ein Bild schon verschoben wird. Ich verstehe nicht was du jetzt meinst? Ich habe es so eingestellt, dass die Breite gut sichtbar sein sollte. Nur bei den PHP-Blöcken habe ich leider die Einstellung "Kein automatischer zeilenumbruch" anwenden müssen, da sonst die Zeilennummerierung nicht passt.


MfG Christian
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline
Daniel
Mitglied
Mitglied



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 02.08.2006
Wohnort: Mellrichstadt (Bayern)

Beiträge: 406
Danke: 0


BeitragVerfasst am: 22.10.2006, 13:44    Titel:

schuldigung, habe keine AHnung ob des jetzt hier her passt, aber das ihr so viel von breite sprecht:
wenn ich die Beiträge lesen will, muss ich immer vertikal scrollen, d.h. das ganze Forum ist breiter. Früher war des net so...
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Daniel ist derzeit offline
killerbees19
Administrator & Rennleitung
Administrator & Rennleitung



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 09.05.2006
Wohnort: Wien (Mariahilf)

Beiträge: 19041
Danke: 1115


BeitragVerfasst am: 22.10.2006, 13:47    Titel:

Welche Bildschrimauflösung hast du denn?
Bei einer Mindestauflösung von 900 Pixel in der Breitse sollte das kein Problem machen, außer du hast rechts oder links noch eine Toolbar des Browsers....


MfG Christian
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline
Daniel
Mitglied
Mitglied



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 02.08.2006
Wohnort: Mellrichstadt (Bayern)

Beiträge: 406
Danke: 0


BeitragVerfasst am: 22.10.2006, 13:51    Titel:

nö, dann gehts auch net....
habe jetzt 1152x864

des is auch nur, wen ich hier was lese, wenn ich nen beitrag schreibe, sehe ich unten keine vertikale scrollbar....
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal geändert. Zuletzt von Daniel am 22.10.2006, 13:52.
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Daniel ist derzeit offline
Daniel
Mitglied
Mitglied



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 02.08.2006
Wohnort: Mellrichstadt (Bayern)

Beiträge: 406
Danke: 0


BeitragVerfasst am: 22.10.2006, 13:55    Titel:

es ist folgender fehler:
wenn jemand ganz viel schreibt, ohne einen zeilenumbruch zu setzen, dann setzt phpBB keinen automatisch, sodnern blendet einen scrollbalken ein!

entschuldigung für den Doppelpost!
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal geändert. Zuletzt von Daniel am 22.10.2006, 13:55.
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Daniel ist derzeit offline
killerbees19
Administrator & Rennleitung
Administrator & Rennleitung



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 09.05.2006
Wohnort: Wien (Mariahilf)

Beiträge: 19041
Danke: 1115


BeitragVerfasst am: 22.10.2006, 13:55    Titel:

Kann es sein, dass das nur bei Beiträgen ist, die ein Foto oder so drinnen haben? Bei diesem hier ist es klar, da das Bild zu breits ist. Aber bei anderen wie diesem hier, dürfte es nicht sein...


MfG Christian
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline
Daniel
Mitglied
Mitglied



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 02.08.2006
Wohnort: Mellrichstadt (Bayern)

Beiträge: 406
Danke: 0


BeitragVerfasst am: 22.10.2006, 13:57    Titel:

ne, bei dem isses net, es liegt aber net am foto:
im Mülleimer unter TEST habe ich ganz oft TEST geschrieben, ohne Zeilenumbruch und er hat alle in einer Zeile angezeigt und deshalb auch nen scrollbalken eingeblendet, und in diesem thread ist kein bild
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Daniel ist derzeit offline
killerbees19
Administrator & Rennleitung
Administrator & Rennleitung



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 09.05.2006
Wohnort: Wien (Mariahilf)

Beiträge: 19041
Danke: 1115


BeitragVerfasst am: 22.10.2006, 13:58    Titel:

Das kann man aber nicht ändern (jedenfalls wäre es nicht sinnvoll).
Und wer würde so schreiben?
Hast du einen Link zu so einem Thema?


MfG Christian
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline
Daniel
Mitglied
Mitglied



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 02.08.2006
Wohnort: Mellrichstadt (Bayern)

Beiträge: 406
Danke: 0


BeitragVerfasst am: 22.10.2006, 14:00    Titel:

naja, wennman ohne zeilenumbruch schreibt, dann kann des eben schonmal vorkommen und des is ziemlich blöd....

des muss man ändern können!
ich habe grad in nen andern PHPBB Forum ohne Zeilenumbruch geschrieben:
http://klassencommunity-met.pytalhost.com/klassen/9a-mpg/phpBB2/viewtopic.php?p=13#13

er hat mir dann automatisch umbrüche gesetzt
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal geändert. Zuletzt von Daniel am 22.10.2006, 14:02.
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Daniel ist derzeit offline
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite 1, 2 Weiter


Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Du kannst dich in diesem Forum bei Benutzern nicht bedanken.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht hochladen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen.

 

Verwendete Zeitzone: CET (Europe/Berlin)
Aktuelles Datum & Uhrzeit: 28.03.2024, 14:21
Nach oben
Valid HTML 4.01 Transitional
Valid CSS!

Hosted by netcup
 
 
[ happytec.at | blog.happytec.at | forum.happytec.at | esports.happytec.at ]