Registrieren  •  Login 
  
 
im Forum


 FAQ   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Teamseite   Suchen 


Persönliche Bestzeiten seit der SC:16 (pB-Tool)
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu:  
killerbees19
Administrator & Rennleitung
Administrator & Rennleitung



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 09.05.2006
Wohnort: Wien (Mariahilf)

Beiträge: 19041
Danke: 1115


BeitragVerfasst am: 23.12.2017, 22:02    Titel: Persönliche Bestzeiten seit der SC:16 (pB-Tool)

Mein kleines Weihnachtsgeschenk an die Community...

Wann bist du auf einer Strecke deine persönliche Bestzeit gefahren? Nicht nur heuer, sondern seit der SC:16?
Die Antwort auf diese und ähnliche Fragen wirst du ab sofort blitzschnell parat haben! Mit nur wenigen Klicks im...


pB-Tool – alle Ergebnisse seit der SC:16 sofort im Blick!


Einfach die Benutzernamen der gesuchten HAPPYTEC-Accounts eintragen, zusätzlich noch die SC:16 Nicknamen und schon geht es los.
Nachdem der gewünschte Spielmodus und die Strecke ausgewählt wurden, sind alle gefundenen Details in Sekundenschnelle sichtbar.
Dazu zählen alle bisher stattgefundenen Offline Challenges, inklusive der aktuellen OC, sowie alle Herbsttrainings und die SC:16 selbst.

In der Übersicht werden folgende Details dargestellt: Die Persönliche Bestzeit, das heuriges Ergebnis und die Differenz.
Will man mehr Details sehen, inkl. Ergebnisse aller Jahre, muss nur der jeweilige färbige Wetterbutton angeklickt werden.

In den Details ist nun alles enthalten, was man woanders auch sieht: Position, Ergebnis, Ski, Stärke, Datum, ...
Sofern es sich um das Ergebnis einer Offline Challenge handelt, kann man auch den Geist und den Verlauf öffnen.
Mit einem Klick gelangt man bei Bedarf ohne Umwege direkt zu den entsprechenden Ranglisten oder Spielerprofilen.

Als kleiner Bonus gibt es zwei Dinge, die es derzeit exklusiv im pB-Tool gibt: Anzeige der Stärke für die SC:16
und bei vielen (wenn auch nicht allen) Ergebnissen der SC:16 wird die dazugehörige Skieinstellung angezeigt.

Auf die Anzeige der Sektorenzeiten (Zwischenzeiten) wurde zugunsten einer besseren Übersichtlichkeit verzichtet.
Diese Daten sind aber wie gewohnt über einen Klick auf das Geist- oder Verlaufsicon auch im pB-Tool ersichtlich.

Da sich die Strecken vor der SC:16 immer wieder geringfügig geändert haben, werden frühere Jahre im pB-Tool verständlicherweise nicht beachtet.
Das SC:Archive bleibt natürlich auch weiterhin eigenständig erhalten, das nervige Suchen an mehreren Stellen sollte jetzt aber größtenteils entfallen.
Falls irgendetwas noch nicht wie erwartet funktioniert, Fragen auftauchen oder Verbesserungsvorschläge existieren: Bitte einfach hier im Thread melden!





Tipp: Das ausgefüllte Formular kann als Lesezeichen gespeichert werden, sobald eine Strecke ausgewählt wurde.
Oder du verlinkst es im Forum, z.B. im Teamthread oder in privaten Nachrichten. Die Möglichkeiten sind grenzenlos.
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline
lupo65
Mitglied
Mitglied



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 02.12.2013
Wohnort: Burgenland

Beiträge: 459
Danke: 0


BeitragVerfasst am: 24.12.2017, 09:11    Titel:

Großes Kino Christian Danke
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen lupo65 ist derzeit offline
harrygold
Mitglied
Mitglied



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 29.03.2015
Wohnort: Innviatl

Beiträge: 345
Danke: 0


BeitragVerfasst am: 24.12.2017, 09:38    Titel:



Sehr lässig, danke!
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen harrygold ist derzeit offline
jesterhead90
Topfahrer
Topfahrer



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 07.02.2015
Wohnort: Unterkulm

Beiträge: 177
Danke: 4


BeitragVerfasst am: 24.12.2017, 11:14    Titel:

Klasse!!
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen jesterhead90 ist derzeit offline
MikeTiger
Mitglied
Mitglied



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 06.02.2015
Wohnort: Wien (Donaustadt)

Beiträge: 293
Danke: 58


BeitragVerfasst am: 24.12.2017, 11:17    Titel:

Danke Christian, du bist der Beste.

Kann man so Werbeschilder ( 1-8 ) stundenweise mit eigenen *.jpg mieten ?

Hätte da interesse am 2er Schild in Bormio Wink
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal geändert. Zuletzt von MikeTiger am 24.12.2017, 11:17.
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen MikeTiger ist derzeit offline
Filmfreund
Mitglied
Mitglied



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 19.01.2012

Beiträge: 2381
Danke: 434


BeitragVerfasst am: 24.12.2017, 13:34    Titel:

Super Tool - endlich weiß man, wo man wirklich steht.

Alle Daten auf einen Blick incl. der Alltime-PB und Info, wann diese gefahren wurde.

Wir werden hier richtig verwöhnt Embarassed

Danke @ Christian 0134 0134 0134
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Filmfreund ist derzeit offline
killerbees19
Administrator & Rennleitung
Administrator & Rennleitung



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 09.05.2006
Wohnort: Wien (Mariahilf)

Beiträge: 19041
Danke: 1115


BeitragVerfasst am: 24.12.2017, 18:09    Titel:

Schnelles und kurzes Update: Ein Klick auf den Direktlink ( Symbol) öffnet nun immer sofort die Details aller drei Wetterarten eines Teilnehmers.

Bisher alles ausschließlich getestet mit Chromium und Firefox. Falls es z.B. beim IE/Edge Probleme gibt, bitte melden...
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline
daKarli
Global-Moderator & Rennleitung
Global-Moderator & Rennleitung



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 10.01.2012
Wohnort: Wien - Josefstadt

Beiträge: 2043
Danke: 317


BeitragVerfasst am: 24.12.2017, 18:14    Titel:

Probierte es beim Edge aus und würde auch dort funktionieren winken

Danke
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen daKarli ist derzeit offline
killerbees19
Administrator & Rennleitung
Administrator & Rennleitung



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 09.05.2006
Wohnort: Wien (Mariahilf)

Beiträge: 19041
Danke: 1115


BeitragVerfasst am: 24.12.2017, 18:18    Titel:

daKarli hat Folgendes geschrieben:
Probierte es beim Edge aus und würde auch dort funktionieren winken

Danke, damit kann ich mir das Booten von Windows sparen und den PC gleich ganz abschalten... Laughing
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline
Filmfreund
Mitglied
Mitglied



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 19.01.2012

Beiträge: 2381
Danke: 434


BeitragVerfasst am: 25.12.2017, 17:32    Titel:

Äääh, mal ne Frage aus dem Nichts ... 

 ... könnte die Prozedure nicht beim Hochladeprozeß eines Geistes automatisch durchlaufen werden, um z.B. eine PB zu melden? Alle Daten (Strecke, Wetter, Bewerb, InGame-Name) sind ja bereits bekannt - nur der SC:16-Name fehlt in den meisten Fällen (dies könnte ein zukünftiges Datenfeld aus den Profilangaben liefern). 

Nein nein, nicht für heuer und auch nicht für die nächste Saison - nur eben etwas für den "Hinterkopf" für "irgendwann"  

Gruß - Rainer alias der Zeiträuber 
Dieser Beitrag wurde insgesamt 4 mal geändert. Zuletzt von Filmfreund am 25.12.2017, 17:57.
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Filmfreund ist derzeit offline
killerbees19
Administrator & Rennleitung
Administrator & Rennleitung



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 09.05.2006
Wohnort: Wien (Mariahilf)

Beiträge: 19041
Danke: 1115


BeitragVerfasst am: 25.12.2017, 17:54    Titel:

Gute Idee, das wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Ich behalte auch diese Möglichkeit im Hinterkopf! Smile
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline
Keno
Mitglied
Mitglied



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 11.04.2013
Wohnort: Marpingen

Beiträge: 1689
Danke: 151


BeitragVerfasst am: 26.12.2017, 01:12    Titel:

Granatenstark. Super das Tool. Vielen Dank Christian.
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Keno ist derzeit offline
Godson
Mitglied
Mitglied



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 11.01.2012
Wohnort: Athome

Beiträge: 1099
Danke: 0


BeitragVerfasst am: 27.12.2017, 07:20    Titel:

Magic Christian Danke winken
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Godson ist derzeit offline
EagleRider
Team Hangover
Team Hangover



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 19.11.2016
Wohnort: Berlin

Beiträge: 377
Danke: 0


BeitragVerfasst am: 27.12.2017, 08:58    Titel:

Genial Christian. Wird es dieses Tool auch für mobile geben?
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen EagleRider ist derzeit offline
killerbees19
Administrator & Rennleitung
Administrator & Rennleitung



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 09.05.2006
Wohnort: Wien (Mariahilf)

Beiträge: 19041
Danke: 1115


BeitragVerfasst am: 27.12.2017, 12:25    Titel:

EagleRider hat Folgendes geschrieben:
Wird es dieses Tool auch für mobile geben?

Nach derzeitigem Stand eher nicht. Ich habe bei Mobile nur Zugriff auf die Daten der SC:16. Und selbst, wenn ich die OC-Daten hätte, wäre es quasi eine Neuentwicklung vom pB-Tool (das jetzt schon aus knapp 2.000 Zeilen Code besteht), da das Datenformat komplett anders wäre und auch keine konstante Verknüpfung mit z.B. einem HAPPYTEC-Account vorhanden ist. Man müsste den Nick somit von jedem Jahr angeben können.


MfG Christian
Dieser Beitrag wurde insgesamt 2 mal geändert. Zuletzt von killerbees19 am 27.12.2017, 12:36.
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite 1, 2 Weiter


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Du kannst dich in diesem Forum bei Benutzern nicht bedanken.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht hochladen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen.

 

Verwendete Zeitzone: CET (Europe/Berlin)
Aktuelles Datum & Uhrzeit: 28.03.2024, 14:32
Nach oben
Valid HTML 4.01 Transitional
Valid CSS!

Hosted by netcup
 
 
[ happytec.at | blog.happytec.at | forum.happytec.at | esports.happytec.at ]