Registrieren  •  Login 
  
 
im Forum


 FAQ   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Teamseite   Suchen 


Tipp des Tages zur OC-Saison
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4 Weiter

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu:  
MattMurdog
Global-Moderator & Rennleitung
Global-Moderator & Rennleitung



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 04.01.2014

Beiträge: 3134
Danke: 440


BeitragVerfasst am: 05.12.2017, 09:13    Titel:

Zitat:
Schon gewusst, dass man auf HAPPYTEC alle selbst hochgeladenen Geister sehen kann?
Noch nicht? Dann wird es höchste Zeit, dass Du diese persönliche "Ghost Cloud" entdeckst!

Bei der Selbsteintragungsfunktion (und im Teilnehmerprofil) gibt es dafür ein kleines blaues Icon.
Mit einem Klick darauf öffnet sich eine Liste aller Geister, die man bei diesem Bewerb hochgeladen hat.
(...)
Tipp: Zusammen mit HTGT und dem Fast-Follow-Modus (immer alles hochladen) hat man schnell ein umfangreiches Archiv aller Zielankünfte!
Als Hinweis sei noch gesagt, dass beim Hochladen per HTGT-Tool die Meldung "Willst du die Zeit wirklich in die Rangliste eintragen" auch mit NEIN beantwortet werden kann und die Geister trotzdem in der Cloud landen. Dann halt unsichtbar...
Zitat:
Standardmäßig sind nur jene Geister öffentlich sichtbar, die schon einmal in einer Rangliste aufgetaucht sind.
Das erkennt man an der Spalte ganz rechts. Mit einem Klick auf das Nein kann man Geister sichtbar machen.

Das Sichtbar machen läßt sich nicht rückgängig machen, aber man kann den Geist dann ja auch per copy&pste per PN versenden, wenn man sich nicht sicher ist ob den Geist jeder sehen soll.... Very Happy
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal geändert. Zuletzt von MattMurdog am 05.12.2017, 09:18.
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen MattMurdog ist derzeit offline
killerbees19
Administrator & Rennleitung
Administrator & Rennleitung



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 09.05.2006
Wohnort: Wien (Mariahilf)

Beiträge: 19041
Danke: 1115


BeitragVerfasst am: 05.12.2017, 12:20    Titel:

Danke für die Ergänzungen! Smile

Zum letzten Satz gibt es dann morgen noch einen passenden Tipp, der schon vorbereitet ist...
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline
Filmfreund
Mitglied
Mitglied



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 19.01.2012

Beiträge: 2381
Danke: 434


BeitragVerfasst am: 05.12.2017, 16:06    Titel:

Christian - Das ist SPITZE *ganzhochspring*
(frei nach Hans Rosenthal, falls den jemand von euch Jungspunden überhaupt kennt) 0134
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Filmfreund ist derzeit offline
GFRBodeMiller
Mitglied
Mitglied



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 08.01.2016
Wohnort: @ home

Beiträge: 898
Danke: 0


BeitragVerfasst am: 05.12.2017, 22:09    Titel:

Filmfreund hat Folgendes geschrieben:
Christian - Das ist SPITZE *ganzhochspring*
(frei nach Hans Rosenthal, falls den jemand von euch Jungspunden überhaupt kennt) 0134

Da sagich nur: "Dalli, Dalli" Laughing Wink
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen GFRBodeMiller ist derzeit offline
killerbees19
Administrator & Rennleitung
Administrator & Rennleitung



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 09.05.2006
Wohnort: Wien (Mariahilf)

Beiträge: 19041
Danke: 1115


BeitragVerfasst am: 05.12.2017, 22:29    Titel:

Filmfreund hat Folgendes geschrieben:
frei nach Hans Rosenthal, falls den jemand von euch Jungspunden überhaupt kennt

Mir sagt der Name (leider) nichts mehr. Da er bereits vor meiner Geburt gestorben ist, wundert mich das eher weniger. Da bin ich tatsächlich etwas zu jung... Smile

GFRBodeMiller hat Folgendes geschrieben:
Da sagich nur: "Dalli, Dalli" Laughing Wink

Da klingelt langsam was, von Erzählungen der vorherigen Generationen... Razz
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal geändert. Zuletzt von killerbees19 am 05.12.2017, 22:30.
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline
killerbees19
Administrator & Rennleitung
Administrator & Rennleitung



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 09.05.2006
Wohnort: Wien (Mariahilf)

Beiträge: 19041
Danke: 1115


BeitragVerfasst am: 06.12.2017, 00:00    Titel: Tipp des Tages: Geister in Forenbeiträgen oder PNs

Schon gewusst, dass man Geister einfach in Forenbeiträgen und Privaten Nachrichten einfügen kann?

Dazu muss nur der gewünschte Geist über das schwarzgraue Icon auf der Website geöffnet werden.
Im angezeigten Popup gibt es ganz unten den Text BBCode fürs Forum, den man anklicken kann...

Der angezeigte Code kann danach unkompliziert in einem Beitragstext oder einer PN genutzt werden: Geist #19.179
Diese Methode funktioniert übrigens immer, unabhängig davon, ob der Geist in der eigenen Geistliste öffentlich sichtbar ist!
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline
killerbees19
Administrator & Rennleitung
Administrator & Rennleitung



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 09.05.2006
Wohnort: Wien (Mariahilf)

Beiträge: 19041
Danke: 1115


BeitragVerfasst am: 07.12.2017, 01:28    Titel: Tipp des Tages: Ergebnisse von SC:07 - SC:16

Schon gewusst, dass man alte Platzierungen der vergangenen zehn Jahre auf HAPPYTEC sehen kann?

Noch nicht? Dann wird es aber allerhöchste Zeit, dass du einen längeren Blick ins Mini SC:Archive riskierst!

Einfach Nickname oder Gruppenname eintragen, Saison auswählen und schon kannst du eine kleine Zeitreise machen...
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline
spastard
Topfahrer
Topfahrer



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 13.11.2017

Beiträge: 757
Danke: 22


BeitragVerfasst am: 07.12.2017, 21:03    Titel: Re: Tipp des Tages: Ergebnisse von SC:07 - SC:16

killerbees19 hat Folgendes geschrieben:
Schon gewusst, dass man alte Platzierungen der vergangenen zehn Jahre auf HAPPYTEC sehen kann?

Noch nicht? Dann wird es aber allerhöchste Zeit, dass du einen längeren Blick ins Mini SC:Archive riskierst!

Einfach Nickname oder Gruppenname eintragen, Saison auswählen und schon kannst du eine kleine Zeitreise machen...


es scheitert bei mir an den nicks Laughing
find mich sogar selbst nicht bei den älteren versionen Very Happy
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen spastard ist derzeit offline
zahner_c8
eSports-Moderator & Rennleitung
eSports-Moderator & Rennleitung



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 22.06.2014

Beiträge: 5184
Danke: 288


BeitragVerfasst am: 07.12.2017, 22:05    Titel: Re: Tipp des Tages: Ergebnisse von SC:07 - SC:16

spastard hat Folgendes geschrieben:
es scheitert bei mir an den nicks Laughing
find mich sogar selbst nicht bei den älteren versionen Very Happy


SC12/SC13/SC14 PORspastard
SC15/SC16 spastard

Mr. Green
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen zahner_c8 ist derzeit offline
killerbees19
Administrator & Rennleitung
Administrator & Rennleitung



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 09.05.2006
Wohnort: Wien (Mariahilf)

Beiträge: 19041
Danke: 1115


BeitragVerfasst am: 08.12.2017, 01:19    Titel: Tipp des Tages: Geister jagen mit dem Ghost Buster

Du willst z.B. alle Geister Deines Teams oder Deiner Freunde auf einmal herunterladen? Mit dem Ghost Buster geht das zum Glück ganz einfach!

Nicks eintragen oder Flagge auswählen, dazu die gewünschten Strecken, und schon bekommst Du alle gesuchten Geist-IDs aufgelistet. Diese können z.B. mit HTGT in das Spezialprofil geladen werden:
  • Ansicht » Profil wählen » SpecialProfile
  • Server » Geister durch ID(s) herunterladen
Im Spiel können sie danach über den Multigeistmodus kinderleicht ausgewählt werden...
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline
killerbees19
Administrator & Rennleitung
Administrator & Rennleitung



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 09.05.2006
Wohnort: Wien (Mariahilf)

Beiträge: 19041
Danke: 1115


BeitragVerfasst am: 09.12.2017, 01:32    Titel: Tipp des Tages: Ohne nervendem Geist fahren...

Schon gewusst, dass man auch permanent ohne Geist auf der Piste runterfahren kann?

Um das zu erreichen, muss man bei der Geistauswahl in den Multigeistmodus wechseln:



Nachdem die Auswahl von "1" auf "5" umgestellt wurde, darf kein Geist hinzugefügt werden! Stattdessen wird einfach direkt gestartet:



In diesem Modus fragt auch HTGT nicht nach, ob ein neuer Geist heruntergeladen werden soll...
Dieser Beitrag wurde insgesamt 3 mal geändert. Zuletzt von killerbees19 am 09.12.2017, 01:40.
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline
killerbees19
Administrator & Rennleitung
Administrator & Rennleitung



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 09.05.2006
Wohnort: Wien (Mariahilf)

Beiträge: 19041
Danke: 1115


BeitragVerfasst am: 10.12.2017, 13:11    Titel: Tipp des Tages: Persönliche Ranglisten erstellen

Schon gewusst, dass es seit einiger Zeit persönliche Ranglisten gibt?

Damit kann man die OC:18 Zeiten unter Freunden kinderleicht vergleichen!

Egal ob für die Familie, den Wirtshausstammtisch oder den Kegelverein...
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline
killerbees19
Administrator & Rennleitung
Administrator & Rennleitung



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 09.05.2006
Wohnort: Wien (Mariahilf)

Beiträge: 19041
Danke: 1115


BeitragVerfasst am: 11.12.2017, 21:48    Titel: Tipp des Tages: Backups der XML-Dateien...

Schon gewusst, dass es sehr ratsam ist, die XML-Dateien des Spiels unregelmäßig zu sichern?

Noch nicht? Dann solltest Du das eventuell gleich einmal nachholen! Wink BEENDE ABER ZUERST DAS SPIEL!

Öffne den Ordner C:\Games\Ski Challenge 16\Game_Data
(Das ist der Ordner, wohin die SC:16/OC:18 installiert wurde...)

Pack folgende Dateien in eine ZIP-Datei oder kopiere sie irgendwo hin:
Profiles.xml, OfflineProfiles.xml und UserConfig.xml

Nun bist Du bestens gerüstet, falls das Spiel einmal massiv Schluckauf bekommt und eine XML-Datei beschädigt.
Wenn Du für Dich wichtige Einstellungen im Spiel geändert hast, kannst Du diesen Schritt jederzeit wiederholen.
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline
killerbees19
Administrator & Rennleitung
Administrator & Rennleitung



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 09.05.2006
Wohnort: Wien (Mariahilf)

Beiträge: 19041
Danke: 1115


BeitragVerfasst am: 15.12.2017, 21:15    Titel: Re: Tipp des Tages: Geister in Forenbeiträgen oder PNs

killerbees19 hat Folgendes geschrieben:
Schon gewusst, dass man Geister einfach in Forenbeiträgen und Privaten Nachrichten einfügen kann?

[...]

Diese Methode funktioniert übrigens immer, unabhängig davon, ob der Geist in der eigenen Geistliste öffentlich sichtbar ist!

Der letzte Satz war übrigens bis heute nicht richtig. Das ging bisher nur, wenn der Geist schon öffentlich war. Der Fehler wurde soeben behoben... Rolling Eyes
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline
killerbees19
Administrator & Rennleitung
Administrator & Rennleitung



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 09.05.2006
Wohnort: Wien (Mariahilf)

Beiträge: 19041
Danke: 1115


BeitragVerfasst am: 26.12.2017, 01:28    Titel: Tipp des Tages: Persönliche Bestzeiten seit der SC:16

Schon gewusst, dass es zur Ermittlung der persönlichen Bestzeiten ein neues Tool gibt? Shocked

Dann wirf rasch einen Blick in diesen Nachbarthread: Vorstellung des neuen pB-Tools
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4 Weiter


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Du kannst dich in diesem Forum bei Benutzern nicht bedanken.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht hochladen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen.

 

Verwendete Zeitzone: CET (Europe/Berlin)
Aktuelles Datum & Uhrzeit: 28.03.2024, 11:00
Nach oben
Valid HTML 4.01 Transitional
Valid CSS!

Hosted by netcup
 
 
[ happytec.at | blog.happytec.at | forum.happytec.at | esports.happytec.at ]