Registrieren  •  Login 
  
 
im Forum


 FAQ   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Teamseite   Suchen 


Diskussionsthema zu: Color Groups MOD
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu:  
killerbees19
Administrator & Rennleitung
Administrator & Rennleitung



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 09.05.2006
Wohnort: Wien (Mariahilf)

Beiträge: 19041
Danke: 1115


BeitragVerfasst am: 02.05.2008, 20:41    Titel: Diskussionsthema zu: Color Groups MOD

Hier könnt ihr eure Meinung zu Color Groups MOD abgeben.

Zitat:
Hallo,
ich habe einmal das als Titel genommen, da das den meisten etwas sagt (schätze ich jedenfalls einmal Laughing ).
Wie einige sicher bereits bemerkt haben, sind die Benutzernamen farblich hervorgehoben, jedes Teammitglied hat nun eine eigene Farbe. Die Ranggrafiken wurden auch gleich ausgetauscht, unter anderem sind es jetzt 10 statt der 7 Boxen. In Kürze wird dann auch die Teamseite an das neue System angepasst Wink

Falls jemand eine Stelle bemerkt, an der die Benutzernamen noch nicht farblich hervorgehoben sind, bitte einfach in das Diskussionsthema schreiben. Falls jemand Vorschläge für die Farben der Benutzernamen bzw. Ranggrafiken hat, bitte auch einfach schreiben, denn ich bin derzeit noch am Testen, welche Farben gut zusammenpassen, und wirklich perfekt gefallen mir die Farben noch nicht, das muss ich zugeben.

Ich möchte an dieser Stelle betonen, dass es zwar aussieht wie der "normale" Color Groups MOD, ich verwende jedoch nur in der Administration das Original. Im Userbereich wird eine komplett eigene Klasse mit verbessertem und neuartigem Cache verwendet, das Original war einfach zu ressourcenlastig (selbst mit der speziellen Erweiterung).

Feedback ist erwünscht, kritisiert die Farben ruhig Very Happy


MfG Christian
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline
thoha
Übersetzer
Übersetzer



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 07.10.2006

Beiträge: 2591
Danke: 1


BeitragVerfasst am: 02.05.2008, 22:20    Titel:

Also ich finden den Kontrast der Schriftart der Übersetzer nicht so gut
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen thoha ist derzeit offline
killerbees19
Administrator & Rennleitung
Administrator & Rennleitung



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 09.05.2006
Wohnort: Wien (Mariahilf)

Beiträge: 19041
Danke: 1115


BeitragVerfasst am: 03.05.2008, 10:04    Titel:

Da hast recht, sieht man wirklich kaum! Besser jetzt? Oder ist das zu dunkel bzw. mit zu viel Rot?


MfG Christian
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline
thoha
Übersetzer
Übersetzer



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 07.10.2006

Beiträge: 2591
Danke: 1


BeitragVerfasst am: 03.05.2008, 13:06    Titel:

nö so ist gut...
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen thoha ist derzeit offline
NoMoKeTo
Ehemaliges Teammitglied
Ehemaliges Teammitglied



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 13.07.2006
Wohnort: NRW

Beiträge: 1019
Danke: 0


BeitragVerfasst am: 04.05.2008, 14:29    Titel:

Irgendwie sieht deine (killerbees19) Ranggrafik etwas unsauber aus. Etwas verpixelt an den Ecken?
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen NoMoKeTo ist derzeit offline
killerbees19
Administrator & Rennleitung
Administrator & Rennleitung



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 09.05.2006
Wohnort: Wien (Mariahilf)

Beiträge: 19041
Danke: 1115


BeitragVerfasst am: 04.05.2008, 15:37    Titel:

Alle Ranggrafiken wurden mit meinen neuen Generator erstellt und sind alle identisch (als Vorlage wurden auch die alten Grafiken Pixel für Pixel genommen Wink ). Ich sehe jedenfalls keine Verpixelung, vergrößere es ruhig einmal, das ist eine glatte Linie mit einem Farbverlauf.


MfG Christian
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline
NoMoKeTo
Ehemaliges Teammitglied
Ehemaliges Teammitglied



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 13.07.2006
Wohnort: NRW

Beiträge: 1019
Danke: 0


BeitragVerfasst am: 04.05.2008, 18:00    Titel:

Nein, ich meine die abgerundeten Ecken an der Grafik sehen komisch aus - keine Ahnung warum Wink
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen NoMoKeTo ist derzeit offline
rami
Mitglied
Mitglied



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 07.10.2006

Beiträge: 759
Danke: 0


BeitragVerfasst am: 05.05.2008, 14:53    Titel:

Mir gefällts. Aber: Mir wurde dieser Thread nie als ungelesen angezeigt, kann das sein?
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen rami ist derzeit offline
killerbees19
Administrator & Rennleitung
Administrator & Rennleitung



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 09.05.2006
Wohnort: Wien (Mariahilf)

Beiträge: 19041
Danke: 1115


BeitragVerfasst am: 05.05.2008, 15:37    Titel:

@rami: Kann eigentlich nicht sein, außer du verwendest ein Autologin und Opera aktualisiert z.B. immer den Screenshot beim Schnellzugriff, dann warst für das System ja online. Gehört aber bald auch der Vergangenheit an, da die Gelesen-Informationen bald in der DB gespeichert werden Wink

@NoMoKeTo: Das ist exakt ein Pixel an jedem Eck, ich weiß nicht was daran komisch aussieht. Vergleiche einmal die neue Grafik mit der alten. Das einzige was daran anders ist, sind 4 Pixel die beim alten Bild komplett weiß waren, was nicht wie eine natürliche Spiegelung, sondern wie ein Fehler aussah. Das einzige was mir noch auffällt: Der untere Schatten hat immer die selbe Farbe, den sollte ich noch an die Hauptfarbe anpassen (jeweils heller oder dünkler berechnen).





MfG Christian
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal geändert. Zuletzt von killerbees19 am 05.05.2008, 15:38.
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline
Daniel
Mitglied
Mitglied



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 02.08.2006
Wohnort: Mellrichstadt (Bayern)

Beiträge: 406
Danke: 0


BeitragVerfasst am: 05.05.2008, 16:05    Titel:

also ich finde das mit den Farben schon sehr praktisch, allerdings finde ich, dass dein Administrator-Rot in der Übersicht doch schon sehr stark hervorsticht..
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Daniel ist derzeit offline
killerbees19
Administrator & Rennleitung
Administrator & Rennleitung



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 09.05.2006
Wohnort: Wien (Mariahilf)

Beiträge: 19041
Danke: 1115


BeitragVerfasst am: 05.05.2008, 16:30    Titel:

Daniel hat Folgendes geschrieben:
allerdings finde ich, dass dein Administrator-Rot in der Übersicht doch schon sehr stark hervorsticht

[ironie]Soll es das nicht? Achtung IRONIE! /ironie]

Nein, im Ernst: Ich habe gerade mit der Administratorfarbe sehr viel herumexperimentiert. Zuerst versuchte ich es mit dem guten alten Orange, wie ich immer in der Onlineliste aufschien. das konnte man aber nur schwer lesen und die Ranggrafik war viel zu hell. Dann probierte ich ein helles Rot (heller als das jetzige), dieses konnte man aber auch schwer lesen und es war einfach zu grell, sah komisch aus. Dann probierte ich ein dunkles Rot, das sah aber nicht mehr wie Rot aus, sondern schon fast wie Schwarz, wenn man nicht richtig hinsah. Deshalb nahm ich dann eine Mischung vom Beidem. Rot ist eigentlich auch die Standard Farbe in vielen Foren, da Rot auch eine Farbe ist die man mit kaum einer anderen Farbe überbieten kann. Rot präsentiert einfach die höchste Rangordnung in einem Forum, ist jedenfalls meine Meinung. Außerdem ist es meine Lieblingsfarbe Laughing

Falls mir jemand eine passender Farbe präsentiert, die auch für einen Admin passt, und nicht unwichtig aussieht, als ob es sich um das Teammitglied handelt, dass überhaupt nichts zu sagen hat ( Mr. Green ), ändere ich gerne etwas, ich selbst habe jedenfalls bei den vielen Tests nichts passenderes gefunden, aber vielleicht hatte ich auch einfach den falschen Farbraum fixiert Smile


MfG Christian
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline
SteveHH
Mitglied
Mitglied



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 19.05.2007
Wohnort: Hamburg

Beiträge: 1372
Danke: 0


BeitragVerfasst am: 05.05.2008, 17:30    Titel:

@Killerbees: Die Farben passen in meinen Augen absolut nicht zu deiner Hintergrundfarbe .. abgesehen davon hast Du deine Barrierefreiheit (wenn es die schonmal gegeben hat) in den Orbit geschossen wegen der Farben.
Weiterhin beisst sich 'pastell-dunkel-grün' mit 'pastell-hellgrün'.
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen SteveHH ist derzeit offline
killerbees19
Administrator & Rennleitung
Administrator & Rennleitung



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 09.05.2006
Wohnort: Wien (Mariahilf)

Beiträge: 19041
Danke: 1115


BeitragVerfasst am: 05.05.2008, 17:49    Titel:

SteveHH hat Folgendes geschrieben:
@Killerbees: Die Farben passen in meinen Augen absolut nicht zu deiner Hintergrundfarbe

Das mag eine Geschmacksfrage sein Wink
SteveHH hat Folgendes geschrieben:
abgesehen davon hast Du deine Barrierefreiheit (wenn es die schonmal gegeben hat) in den Orbit geschossen wegen der Farben.

Die gab es hier noch nie Wink
SteveHH hat Folgendes geschrieben:
Weiterhin beisst sich 'pastell-dunkel-grün' mit 'pastell-hellgrün'.

Was genau meinst du damit? Ich blicke da gerade nicht ganz durch...


MfG Christian
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline
SteveHH
Mitglied
Mitglied



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 19.05.2007
Wohnort: Hamburg

Beiträge: 1372
Danke: 0


BeitragVerfasst am: 05.05.2008, 17:56    Titel:

Schau' dir die Farbe von Nils an .. pastell-dunkel auf pastell-hell .. sieht absolut daneben aus Very Happy
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen SteveHH ist derzeit offline
rami
Mitglied
Mitglied



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 07.10.2006

Beiträge: 759
Danke: 0


BeitragVerfasst am: 05.05.2008, 18:06    Titel:

joa die sticht echt.
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen rami ist derzeit offline
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite 1, 2 Weiter


Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Du kannst dich in diesem Forum bei Benutzern nicht bedanken.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht hochladen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen.

 

Verwendete Zeitzone: CET (Europe/Berlin)
Aktuelles Datum & Uhrzeit: 28.03.2024, 09:54
Nach oben
Valid HTML 4.01 Transitional
Valid CSS!

Hosted by netcup
 
 
[ happytec.at | blog.happytec.at | forum.happytec.at | esports.happytec.at ]