Registrieren  •  Login 
  
 
im Forum


 FAQ   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Teamseite   Suchen 


Diskussionsthema zu: Änderungen beim Fotowettbewerb

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu:  
killerbees19
Administrator & Rennleitung
Administrator & Rennleitung



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 09.05.2006
Wohnort: Wien (Mariahilf)

Beiträge: 19041
Danke: 1115


BeitragVerfasst am: 07.10.2007, 16:46    Titel: Diskussionsthema zu: Änderungen beim Fotowettbewerb

Hier könnt ihr eure Meinung zu Änderungen beim Fotowettbewerb abgeben.

Zitat:
Hallo Very Happy

Da es in den letzten Tagen vermehrt zu Problemen, Diskussionen, unfairen Bewertungen und Fragen gekommen ist, gibt es nun einige notwendige Veränderungen die ich leider durchführen musste. Diese Veränderungen sind nicht gegen bestimmte User gerichtet, sondern waren allgemein durch Unstimmigkeiten bei den Bewertungen notwendig.

Abstimmung nur mehr für registrierte Mitglieder
Durch einige Abstimmungen durch Bots (Scripte) können ab sofort nur mehr registrierte Mitglieder abstimmen. Bilder hochladen kann aber immer noch Jeder. Unter anderem ist es jetzt so etwas fairer. Hinweis: Doppelaccounts sind nicht erlaubt Wink

Topliste
Die Topliste wird in den nächsten Tagen noch verändert werden, damit wirklich nur ein Bild je Autor aufscheint. Bis dahin heißt es bitte noch gedulden, ich gebe zu bedenken, dass laut Regeln ein User maximal einen Preis gewinnen kann! Es ist also egal, wenn jemand mit 6 Bildern vorne ist, da er nur einen Preis bekommen würde Wink

Diskussion rund um das Bewertungssystem
Ich musste in den letzten Tagen sehr viele Diskussionen mitmachen, dass das Bewertungssystem nicht perfekt ist. Ein perfektes Bewertungssystem kann es aber nicht geben, denn es handelt sich hierbei nun einmal um eine Abstimmung im Internet. Und solange es dynamische IP's gibt wird es schwierig zu kontrollieren sein, ob jemand bereits abgestimmt hat. Ein Schritt in die richtige Richtung wurde aber gemacht indem nur mehr registrierte Benutzer abstimmen dürfen.

Ich möchte an dieser Stelle auch nochmals darauf hinweisen, dass Modertoren nur deshalb mitmachen dürfen, weil sie in keinster Weise Bewertungen verändern können. Bewertungen können nur von mir eingesehen und wie bei den Bot Bewertungen nur von mir rückgängig gemacht werden. Es gibt also keinen Grund warum Moderatoren nicht daran teilnehmen dürfen.

Der Fotowettbewerb zählt nun einmal den Durchschnitt aller Bewertungen, damit auch User eine Chance haben, die erst später daran teilnehmen. Ein kleines Rechenbeispiel für alle, wie die Bewertungen (Topliste) zusammengesetzt wird. Die Anzahl an Sternen ergibt sich aus der Gesamtanzahl der vergebenen Sterne dividiert durch die Anzahl der Stimmen. Also der Mittelwert alle Bewertungen für ein Bild wird genommen. Durch dieses System hat jeder User, egal wann er daran teilnimmt noch die Chance ganz nach vorne zu kommen. Einfach nur die Anzahl der Stimmen heranzuziehen wäre der falsche Weg.

Man kann auch weiterhin alle 24 Stunden für ein Bild abstimmen. Man könnte also alle 24 Stunden, alle verfügbaren Bilder bewerten. Diese Votingssperre bezieht sich also auf jedes Bild extra Wink

Ich hoffe, dass damit jetzt die meisten Fragen geklärt sind und wünsche weiterhin viel Spaß Wink


MfG Christian
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline
NoMoKeTo
Ehemaliges Teammitglied
Ehemaliges Teammitglied



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 13.07.2006
Wohnort: NRW

Beiträge: 1019
Danke: 0


BeitragVerfasst am: 07.10.2007, 18:56    Titel:

Ah-ja.
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen NoMoKeTo ist derzeit offline
killerbees19
Administrator & Rennleitung
Administrator & Rennleitung



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 09.05.2006
Wohnort: Wien (Mariahilf)

Beiträge: 19041
Danke: 1115


BeitragVerfasst am: 14.10.2007, 16:02    Titel:

Durch einen Fehler bei der Datenbankabfrage brauchte die Schnellbewertung immer bis zu 10 Sekunden um ein Bild anzuzeigen. Dieser Fehler sollte nun behoben sein und alles wieder gewohnt schnell funktionieren Wink


MfG Christian
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline
killerbees19
Administrator & Rennleitung
Administrator & Rennleitung



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 09.05.2006
Wohnort: Wien (Mariahilf)

Beiträge: 19041
Danke: 1115


BeitragVerfasst am: 17.10.2007, 13:18    Titel:

Bei der Schnellbewertung wird jetzt auch noch angezeigt, wie viele Fotos man bewerten kann und falls es keine mehr sind, wann man wieder welche bewerten kann.


MfG Christian
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Du kannst dich in diesem Forum bei Benutzern nicht bedanken.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht hochladen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen.

 

Verwendete Zeitzone: CET (Europe/Berlin)
Aktuelles Datum & Uhrzeit: 28.03.2024, 14:35
Nach oben
Valid HTML 4.01 Transitional
Valid CSS!

Hosted by netcup
 
 
[ happytec.at | blog.happytec.at | forum.happytec.at | esports.happytec.at ]