Registrieren  •  Login 
  
 
im Forum


 FAQ   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Teamseite   Suchen 


Diskussionsthema zu: Neue Funktionen

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu:  
killerbees19
Administrator & Rennleitung
Administrator & Rennleitung



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 09.05.2006
Wohnort: Wien (Mariahilf)

Beiträge: 19041
Danke: 1115


BeitragVerfasst am: 17.08.2007, 12:10    Titel: Diskussionsthema zu: Neue Funktionen

Hier könnt ihr eure Meinung zu Neue Funktionen abgeben.

Zitat:
Hallo erstmals.
Es gibt einige neue Funktionen auf HAPPYTEC:


Userkarte - Seit gestern gibt es eine Userkarte auf der jeder sehen kann, wo alle Mitglieder wohnen. Um auf der Userkarte aufzuscheinen, ändert einfach euer Profil. Im Profil könnt ihr nun entweder die Koordinaten eures Wohnortes eintragen, oder durch das Feld "Ort finden" eine Position eintragen. Um die Userkarte anzusehen, müsst ihr Java (mindestens Version 1.4) installiert haben. Die Userkarte findet ihr einfach über den Link "Karte" in der oberen Navigation (das Icon daneben wird noch geändert!)


Quick Reply - Seit heute müsst ihr um auf Themen zu antworten, nicht mehr mehr auf den Antwort-Button klicken, sondern könnt eure Antwort gleich unter den Beiträgen schreiben. Auch hier könnt ihr wieder im Profil einstellen, ob die "Quick Reply Box" angezeigt werdern soll, oder nicht. Unabhängig davon ist die Quick Reply Box für die Supportbereiche deaktiviert. Bei der Quick Reply Box handelt es sich um einen von mir programmierten MOD, der aber nicht veröffentlicht wird, da es bereits mehr als 15 MODs dafür gibt. Die Quick Reply Box wird auch nur bei registrierten Mitgliedern angezeigt Wink


EDIT: Im Profil wird nun der Onlinestatus vom Chat als Text und nicht mehr als Bild angezeigt.
Außerdem wurden einige Cache-Funktionen eingebaut, wodurch das Forum jetzt auf manchen Seiten doppelt so schnell sein sollte Very Happy


Ich hoffe euch gefallen die neuen Funktionen, weitere Neuheiten folgen dann in Kürze Wink
Feedback ist wie immer erwünscht Mr. Green



MfG Christian
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline
killerbees19
Administrator & Rennleitung
Administrator & Rennleitung



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 09.05.2006
Wohnort: Wien (Mariahilf)

Beiträge: 19041
Danke: 1115


BeitragVerfasst am: 17.08.2007, 12:15    Titel:

Der Beitrag wurde aktualisiert, ihr könnt ihn im ersten Beitrag nochmals nachlesen.
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline
schokomaus
Mitglied
Mitglied



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 21.05.2006
Wohnort: Österreich

Beiträge: 16650
Danke: 489


BeitragVerfasst am: 17.08.2007, 22:10    Titel:

Da muss ich gleich meinen Senf dazugeben. Laughing dieses quick-reply gefällt mir gut, so muss man bei den Beiträgen nicht so oft klicken.
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen schokomaus ist derzeit offline
NoMoKeTo
Ehemaliges Teammitglied
Ehemaliges Teammitglied



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 13.07.2006
Wohnort: NRW

Beiträge: 1019
Danke: 0


BeitragVerfasst am: 18.08.2007, 08:03    Titel:

Du hast beim Link zur Karte das Icon falsch skaliert Wink
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen NoMoKeTo ist derzeit offline
killerbees19
Administrator & Rennleitung
Administrator & Rennleitung



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 09.05.2006
Wohnort: Wien (Mariahilf)

Beiträge: 19041
Danke: 1115


BeitragVerfasst am: 18.08.2007, 15:30    Titel:

Dass mir das immer passieren muss Autsch
Habs geändert, danke für den Hinweis Wink

Wie fällt dir das eigentlich immer gleich auf?
Hast dafür ein Plug-In oder schaust dir andauernd den Quelltext an? Mr. Green

MfG Christian
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline
NoMoKeTo
Ehemaliges Teammitglied
Ehemaliges Teammitglied



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 13.07.2006
Wohnort: NRW

Beiträge: 1019
Danke: 0


BeitragVerfasst am: 19.08.2007, 13:27    Titel:

killerbees19 hat Folgendes geschrieben:
Dass mir das immer passieren muss Autsch
Habs geändert, danke für den Hinweis Wink

Wie fällt dir das eigentlich immer gleich auf?
Hast dafür ein Plug-In oder schaust dir andauernd den Quelltext an? Mr. Green

MfG Christian

Im FF sieht das dann einfach unschön aus - jetzt überingens immer noch, die grafik ist wohl nicht so ganz das wahre? (vielleicht um 1 Pixel vergrößert und anschließend beschnitten?
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen NoMoKeTo ist derzeit offline
killerbees19
Administrator & Rennleitung
Administrator & Rennleitung



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 09.05.2006
Wohnort: Wien (Mariahilf)

Beiträge: 19041
Danke: 1115


BeitragVerfasst am: 19.08.2007, 15:42    Titel:

Eigentlich ist es die selbe Vorlage von mir wie für andere kleine Icons in dem Design. Aber die Flagge passt irgendwie nicht ganz, ich werde heute nochmal etwas neues erstellen, was besser aussieht Wink


MfG Christian
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline
Robert
Mitglied
Mitglied



Geschlecht: Keine Angabe
Anmeldedatum: 09.06.2007
Wohnort: Hawaii

Beiträge: 45
Danke: 0


BeitragVerfasst am: 21.08.2007, 19:10    Titel:

Warum ist keine Karte von Hawaii dabei Razz

ich hätte für die Karte auf keinen Fall eine Variante mit Java-Applet verwendet, viel zu langsam und naja, einfach Oldiemäßig... gibts doch schon bessere Sachen Wink
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Robert ist derzeit offline
killerbees19
Administrator & Rennleitung
Administrator & Rennleitung



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 09.05.2006
Wohnort: Wien (Mariahilf)

Beiträge: 19041
Danke: 1115


BeitragVerfasst am: 21.08.2007, 19:13    Titel:

Weil niemand aus Hawaii ist xD


MfG Christian
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline
NoMoKeTo
Ehemaliges Teammitglied
Ehemaliges Teammitglied



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 13.07.2006
Wohnort: NRW

Beiträge: 1019
Danke: 0


BeitragVerfasst am: 21.08.2007, 19:14    Titel:

Klar natürlich geht das besser - willkommen in der Welt der sci-fi!
Was jetzt da ist, ist besser al nix, und java ist auch gut - ja was wäre denn bitte besser?

PS: Willkommen zurück, Robert!
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen NoMoKeTo ist derzeit offline
killerbees19
Administrator & Rennleitung
Administrator & Rennleitung



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 09.05.2006
Wohnort: Wien (Mariahilf)

Beiträge: 19041
Danke: 1115


BeitragVerfasst am: 29.08.2007, 19:44    Titel:

Durch einen kleinen Tippfehler wurde die Signatur bei der Quick Reply Benutzung nicht angehängt.
Das Problem ist nun behoben Wink

@Robert: Kannst ja eine Karte von deinem Wohnort aufmalen, ruhig ganz groß, damit man dein Haus sieht xD


MfG Christian
Änderungsgrund von killerbees19: Robert farblich hervorgehoben xD

Dieser Beitrag wurde insgesamt 3 mal geändert. Zuletzt von killerbees19 am 29.08.2007, 19:47.
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline
NoMoKeTo
Ehemaliges Teammitglied
Ehemaliges Teammitglied



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 13.07.2006
Wohnort: NRW

Beiträge: 1019
Danke: 0


BeitragVerfasst am: 29.08.2007, 20:49    Titel:

Waaas?
Meine schöne signatur Sad

NoMoKeTo
...mag seine Signatur
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal geändert. Zuletzt von NoMoKeTo am 29.08.2007, 20:50.
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen NoMoKeTo ist derzeit offline
schokomaus
Mitglied
Mitglied



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 21.05.2006
Wohnort: Österreich

Beiträge: 16650
Danke: 489


BeitragVerfasst am: 29.08.2007, 21:28    Titel:

Embarassed hab ich gar ned bemerkt, dasss die Signatur weg war. Laughing
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen schokomaus ist derzeit offline
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Du kannst dich in diesem Forum bei Benutzern nicht bedanken.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht hochladen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen.

 

Verwendete Zeitzone: CET (Europe/Berlin)
Aktuelles Datum & Uhrzeit: 28.03.2024, 15:04
Nach oben
Valid HTML 4.01 Transitional
Valid CSS!

Hosted by netcup
 
 
[ happytec.at | blog.happytec.at | forum.happytec.at | esports.happytec.at ]