Registrieren  •  Login 
  
 
im Forum


 FAQ   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Teamseite   Suchen 


Fragen ans HAPPYTEC-Team
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu:  
Filmfreund
Mitglied
Mitglied



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 19.01.2012

Beiträge: 2381
Danke: 434


BeitragVerfasst am: 07.12.2022, 14:36    Titel: Fragen ans HAPPYTEC-Team

Ich habe noch 2 Fragen an die Rennleitung:

1. In meinen Profil-Einstellungen habe ich die Frage "Bei Antworten immer benachrichtigen" mit JA beantwortet, aber die einzigen Benachrichtungen, die bei mir eintreffen, sind die für pN's. Woran könnte das liegen?

2. Es gibt da ein tolles pB-Tool, dort kann man auch eigene Gruppenlisten anlegen (für Team Germany existiert z.B. eine). Beim Aufruf bleibt immer die ursprünglich gespeicherte Strecke aktiv (z B. Training Fuji).
Wäre es evtl mit wenig Aufwand optional möglich, stets die Tabelle des aktuell laufenden Rennens bzw zwischen den Rennen die Tabelle des letzten Rennens voreinzustellen? Könnte mir jedoch vorstellen, dass dies etwas die Gesamtperfornance drücken könnte und/oder zu aufwändig in der Implementierung sein könnte !?
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal geändert. Zuletzt von MattMurdog am 07.12.2022, 15:43.
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Filmfreund ist derzeit offline
MattMurdog
Global-Moderator & Rennleitung
Global-Moderator & Rennleitung



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 04.01.2014

Beiträge: 3134
Danke: 440


BeitragVerfasst am: 07.12.2022, 15:41    Titel:

Filmfreund hat Folgendes geschrieben:
1. In meinen Profil-Einstellungen habe ich die Frage "Bei Antworten immer benachrichtigen" mit JA beantwortet, aber die einzigen Benachrichtungen, die bei mir eintreffen, sind die für pN's. Woran könnte das liegen?

Du musst das wie die Signatur (einmal) beim Beitragformular aktivieren.



Zu 2. kann nur Christian was sagen, ich fürchte aber der Aufwand ist höher als man vermutet.
1 Benutzer hat sich für diesen Beitrag bedankt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen MattMurdog ist derzeit offline
Gesplittet am 07.12.2022, 15:42 von MattMurdog.
Von Beitrag [DE] Team Germany aus dem Forum Desktop | Teamhütte.
Filmfreund
Mitglied
Mitglied



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 19.01.2012

Beiträge: 2381
Danke: 434


BeitragVerfasst am: 07.12.2022, 16:10    Titel:

Sorry, wenn ich nochmal hinterfrage: Wo finde ich denn das "Beitragsformular"?
Oder meinst du Seite 1 eines Threads, wo der Schalter "Bei Antwoeten zu diesem Thema benachrichtigen / nicht mehr benachrichtigen?

Du hast mir ach mal geantwortet "BB-Code war bei dir ausgeschaltet, ich hab ihn für dich wieder eingeschaltet". Ich suchte dann, wo man das ein und ausschalten kann, hab aber nichts gefunden. Das scheint ja auch für jeden Beitrag separat schaltbar zu sein?
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Filmfreund ist derzeit offline
killerbees19
Administrator & Rennleitung
Administrator & Rennleitung



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 09.05.2006
Wohnort: Wien (Mariahilf)

Beiträge: 19041
Danke: 1115


BeitragVerfasst am: 07.12.2022, 16:25    Titel: Re: Fragen ans HAPPYTEC-Team

Filmfreund hat Folgendes geschrieben:
1. In meinen Profil-Einstellungen habe ich die Frage "Bei Antworten immer benachrichtigen" mit JA beantwortet, aber die einzigen Benachrichtungen, die bei mir eintreffen, sind die für pN's. Woran könnte das liegen?

Die Einstellung wirkt sich nur auf neue Beiträge aus, ist also genauso wie BBCode und Signatur nur der persönliche Standardwert.

Du kannst das aber unabhängig davon in jedem Thema separat de-/aktivieren, oben rechts: Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen



Welche Themen Du abonniert hast, erfährst Du ganz oben beim grauen Link Abonnements.

Filmfreund hat Folgendes geschrieben:
Wo finde ich denn das "Beitragsformular"?

Das vollständige Beitragsformular siehst Du, wenn Du auf klickst. Oder auch nach dem Klick auf Vorschau. Und beim Editieren von Beiträgen.

Filmfreund hat Folgendes geschrieben:
Wäre es evtl mit wenig Aufwand optional möglich, stets die Tabelle des aktuell laufenden Rennens bzw zwischen den Rennen die Tabelle des letzten Rennens voreinzustellen? Könnte mir jedoch vorstellen, dass dies etwas die Gesamtperfornance drücken könnte und/oder zu aufwändig in der Implementierung sein könnte !?

Nein, ist derzeit nicht möglich und an dieser Stelle leider auch nicht so leicht umsetzbar.

Ich notiere es mir aber mal als Feature-Request, ohne Garantie ob/wann es umgesetzt wird. Smile
Dieser Beitrag wurde insgesamt 3 mal geändert. Zuletzt von killerbees19 am 07.12.2022, 16:28.
2 Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline
Filmfreund
Mitglied
Mitglied



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 19.01.2012

Beiträge: 2381
Danke: 434


BeitragVerfasst am: 07.12.2022, 17:33    Titel:

Aaaahhhh, "Antwort erstellen", ziemlich weit unten neben "Neues Thema".

Das ist mir offengestanden noch nicht wirklich aufgefallen (meistens klicke ich "Zitat" (und oft "Edit" Embarassed ).

Antwort erstellen springt wohl auf den Platz nach dem letzten Themenbeitrag Idea

Danke für die stets kompetenten und schnellen Hilfestellungen 0134

EDIT: Shocked Nochmal Aaaahhhh, "Antwort erstellen" ist nicht nur unten, sondern auch oben Shocked
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal geändert. Zuletzt von Filmfreund am 13.12.2022, 22:27.
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Filmfreund ist derzeit offline
Tafiler
Mitglied
Mitglied



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 01.11.2022

Beiträge: 7
Danke: 0


BeitragVerfasst am: 16.01.2023, 11:15    Titel:

Hi Zusammen

Ich wolle mal nachfragen ob die SC Legende " Dahoo " noch fährt ?

Lg Benni
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Tafiler ist derzeit offline
zahner_c8
eSports-Moderator & Rennleitung
eSports-Moderator & Rennleitung



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 22.06.2014

Beiträge: 5184
Danke: 288


BeitragVerfasst am: 16.01.2023, 15:23    Titel:

Tafiler hat Folgendes geschrieben:
Hi Zusammen
Ich wolle mal nachfragen ob die SC Legende " Dahoo " noch fährt ?
Lg Benni


meines Wissens fuhr dahoo offiziell letztmalig bei der OC 19 das Wengen Training Sonne (HoF) und das Rennen bei Schnee in St. Moritz.
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal geändert. Zuletzt von zahner_c8 am 16.01.2023, 17:18.
1 Benutzer hat sich für diesen Beitrag bedankt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen zahner_c8 ist derzeit offline
Tafiler
Mitglied
Mitglied



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 01.11.2022

Beiträge: 7
Danke: 0


BeitragVerfasst am: 16.01.2023, 19:05    Titel:

Echt schade seine Linie war mir immer die liebste Smile
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Tafiler ist derzeit offline
zahner_c8
eSports-Moderator & Rennleitung
eSports-Moderator & Rennleitung



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 22.06.2014

Beiträge: 5184
Danke: 288


BeitragVerfasst am: 16.01.2023, 19:27    Titel:

Tafiler hat Folgendes geschrieben:
Echt schade seine Linie war mir immer die liebste Smile


zumindest könntest Du für das Rennen in St. Moritz dahoos Geister von der OC 19 bei Sonne und Schnee (Rennen) Dir herunterladen zum trainieren

Möglichkeit 1

Möglichkeit 2 (Seite ganz nach oben scrollen)
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal geändert. Zuletzt von zahner_c8 am 16.01.2023, 19:31.
1 Benutzer hat sich für diesen Beitrag bedankt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen zahner_c8 ist derzeit offline
Sosthene57
Mitglied
Mitglied



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 06.12.2018
Wohnort: Metz

Beiträge: 1232
Danke: 184


BeitragVerfasst am: 17.01.2023, 01:04    Titel:

Zugegeben, ich würde Dahoo auch gerne auf den Pisten der Ski Challenge sehen.
Nur um zu sehen, was er heute wert ist.
cikon hat nun die meisten Rekorde in der Hall of Fame.
Viel Glück demjenigen, der es besser macht als er.
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Sosthene57 ist derzeit offline
Feuerstein
Mitglied
Mitglied



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 28.01.2018
Wohnort: 66571 Eppelborn

Beiträge: 811
Danke: 89


BeitragVerfasst am: 30.10.2023, 19:46    Titel:

Hallo Christian,
mein Laptop hat leider den Geist aufgegeben. Nun habe ich auf einem anderen Laptop das Spiel neu
installiert. Ich bekomme immer die Meldung, dass der Server keine Internetverbindung findet.
Was muss ich tun um das Spiel online unter meinem Namen starten zu können

Schöne Grüße,
Feuerstein
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Feuerstein ist derzeit offline
killerbees19
Administrator & Rennleitung
Administrator & Rennleitung



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 09.05.2006
Wohnort: Wien (Mariahilf)

Beiträge: 19041
Danke: 1115


BeitragVerfasst am: 30.10.2023, 19:49    Titel:

Feuerstein hat Folgendes geschrieben:
Ich bekomme immer die Meldung, dass der Server keine Internetverbindung findet.

Wie genau lautet die Fehlermeldung? Smile

Die häufigsten Fehlermeldungen werden hier behandelt: https://www.happytec.at/help.php?mode=view&id=60#392

(Schuss ins Blaue: Du hast den OC-Patch vielleicht noch gar nicht installiert?)
Dieser Beitrag wurde insgesamt 2 mal geändert. Zuletzt von killerbees19 am 30.10.2023, 19:50.
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline
Gast







BeitragVerfasst am: 30.10.2023, 20:01    Titel:

Den Patch habe ich selbsterständlich auch neu heruntergeladen.

Text der Fehlermeldung lautet:

Die Aktivierung des Spielsist gescheitert: Der Server konnte
nicht erreicht werden. Überprüfe deine Internet-Verbindung

Die Internetverbindung funktioniert.

Wo ist das Problem?????
 
Nach oben
Feuerstein
Mitglied
Mitglied



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 28.01.2018
Wohnort: 66571 Eppelborn

Beiträge: 811
Danke: 89


BeitragVerfasst am: 30.10.2023, 20:03    Titel:

Guest hat Folgendes geschrieben:
Den Patch habe ich selbsterständlich auch neu heruntergeladen.

Text der Fehlermeldung lautet:

Die Aktivierung des Spielsist gescheitert: Der Server konnte
nicht erreicht werden. Überprüfe deine Internet-Verbindung

Die Internetverbindung funktioniert.

Wo ist das Problem?????




DER Gast war ich. war im Forum nicht eingeloggt beim Schreiben
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Feuerstein ist derzeit offline
killerbees19
Administrator & Rennleitung
Administrator & Rennleitung



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 09.05.2006
Wohnort: Wien (Mariahilf)

Beiträge: 19041
Danke: 1115


BeitragVerfasst am: 30.10.2023, 23:00    Titel:

Siehe vorheriger Link:

Zitat:
Aktiviere das Spiel || Activating the game
Die Aktivierung des Spiels ist gescheitert || Game activation failed

Diese Fehlermeldung erscheint beim Start der SC:16, wenn der OC-Patch noch gar nicht installiert wurde.
Bitte installiere den OC-Patch (erneut) in den korrekten Installationsordner, in dem die Ski Challenge liegt.


Entweder hast Du den Patch (oc24-patch.exe) noch gar nicht ausgeführt/installiert oder in den falschen Ordner installiert.

Zitat:
Den Patch habe ich selbsterständlich auch neu heruntergeladen.

Nur heruntergeladen oder auch ausgeführt und vollständig installiert? Smile
Dieser Beitrag wurde insgesamt 2 mal geändert. Zuletzt von killerbees19 am 30.10.2023, 23:04.
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite 1, 2 Weiter


Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Du kannst dich in diesem Forum bei Benutzern nicht bedanken.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht hochladen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen.

 

Verwendete Zeitzone: CET (Europe/Berlin)
Aktuelles Datum & Uhrzeit: 28.03.2024, 10:11
Nach oben
Valid HTML 4.01 Transitional
Valid CSS!

Hosted by netcup
 
 
[ happytec.at | blog.happytec.at | forum.happytec.at | esports.happytec.at ]