RSS Feed  •  Profil  •  Private Nachrichten  •  Registrieren  •  Login 

im Forum

FAQ   KarteKarte   Mitgliederliste   Chat   Benutzergruppen   Teamseite   Suchen 

Leselektüre
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckfreundliche Ansicht    HAPPYTEC Foren-Übersicht -> Freizeitaktivitäten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schokomaus
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 16.05.2008, 22:20    Titel:

so nun habe ich einen witzigen Roman begonnen zu lesen. Sogenannte leicht Kost kitschig, geeignet für Busfahrten. Laughing "Er liebt mich" von Jana Voosen
vela
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 01.07.2008, 21:27    Titel:

hmm...seit letztem Jahr habe ich von Dan Brown "Illuminati", "Sakrileg", "Diabolus" und "Meteor" gelesen.
Momentan lese ich parallel, sofern es meine Zeit zuläßt, "Mission Arktis" von James Rollings und das -mir auf's Auge gedrückte- Buch über Website Boosting.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schokomaus
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 01.07.2008, 21:55    Titel:

@vela: Was ist website boosting? Hat das was mit "boosten" zu tun wie raufpushen? Laughing
SteveHH
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 02.07.2008, 11:49    Titel:

Genau das meint der Titel ... das ist ein Buch über Methoden, Webseiten bekannter zu machen bzw. zu vermarkten etc.
Zitat:
Kurzbeschreibung
Das Web ist die ideale Plattform, sich mit bezahlbarem Aufwand bekannt zu machen. Hier geht es darum, Kunden, die nach Lösungen suchen, abzuholen, auf die richtige Webseite zu führen und sie dort zu halten. Wie macht man das? Welche technischen Hindernisse und Lösungen gibt es? Welches sind die richtigen Suchbegriffe und Schlagwörter? Dieses Buch erläutert Ihnen die Mittel des Online- und Suchmaschinen-Marketings sowie der Suchmaschinen-Optimierung und gibt klare und umsetzbare Hinweise und Empfehlungen. Darüber hinaus geht der Autor auf das Thema Web Usability und Kundenbindung über die Webseite ein: Nicht jeder Kunde, der auf eine Webseite kommt, bleibt dort und kommt wieder. Wie sieht eine optimal gestaltete Navigation aus? Welche optischen Elemente helfen dem Verständnis? Oft kann man Webseiten durch kleine Änderungen schon wesentlich verbessern. Auch die Erfolgskontrolle ist ein wichtiges Thema und findet in diesem Buch Berücksichtigung.

Gruß,

Steve

Home of the Crocodiles

Ich spreche Englisch, weil ich damit bisher viele gute Freundschaften knüpfen konnte und noch knüpfen kann - weltweit !!

Komu potrzebne jest esperanto?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schokomaus
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 06.07.2008, 22:43    Titel:

Das ist ja dann voll für Marketing oder? Wird dann wahrscheinlich ein bisschen trocken zu lesen sein, denn da sind sicher genügend Fachbegriffe drinnen. Laughing
vela
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.07.2008, 08:02    Titel:

Jein. Ich muß sagen, das es eigentlich sehr angenehm zu lesen ist.
Voll Marketing...naja. Wir möchten ein Produkt "verkaufen" das es eigentlich nicht zu kaufen gibt Wink , weder im Laden noch im Internet, denn Menschen kann (oder sollte Rolling Eyes) man nicht verkaufen.
Eigentlich ist das Ziel nur, die Homepage bekannter zu machen.
schokomaus
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.07.2008, 22:44    Titel:

Ja habe es verstanden, danke. Wink
Kennst du vielleicht das Buch "das Parfum"? Nur so aus Interesse, ob es spannend ist oder langatmig geschrieben. Es gab da ja einen Film letztes Jahr.
vela
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.07.2008, 23:59    Titel:

Laut meiner Schwester, die das Buch damals in der Schule gelesen und den Film gesehen hat, ist das Buch interessanter. Aber das ist ja meistens so Wink
Ich selber habe bis jetzt weder das Buch gelesen, noch den Film gesehen...leider
schokomaus
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 11.07.2008, 22:41    Titel:

Ist ja ein dickes Buch und dazu braucht es Zeit, werde demnächst eines anfangen. Muss aber erst schauen, denn ich weiß noch nicht welches. Wink Gibt ja derzeit so viele, die mich interessieren würden, aber zu Ende lesen sollte man sie dann auch. Laughing
NoMoKeTo
Global Moderator
Global Moderator

BeitragVerfasst am: 11.07.2008, 22:49    Titel:

Unglaublich gut - soeben zu Ende gelesen:

Isola von Isabel Abedi

Ihre anderen Bücher Whisper und Imago sind allerdings auch wärmstens zu empfehlen Wink

NoMoKeTo (aus Lille, Frankreich)

Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal geändert. Zuletzt von NoMoKeTo.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
killerbees19
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 28.07.2008, 19:03    Titel:

Ich fange gerade an die Die Google Falle von Gerald Reischl zu lesen. Außerdem, um mein Backgroundwissen zu stärken, lese ich auch Die Google-Story von David A. Vise & Mark Malseed. Sicher zwei interessante Bücher. Im ersten der beiden genannten Bücher wird die Weltmacht Google auch erstmals von einem Jornalisten öffentlich kritisiert.

MfG Christian
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 29.07.2008, 12:21    Titel:

killerbees19 hat Folgendes geschrieben:
Ich fange gerade an die Die Google Falle von Gerald Reischl zu lesen. Außerdem, um mein Backgroundwissen zu stärken, lese ich auch Die Google-Story von David A. Vise & Mark Malseed. Sicher zwei interessante Bücher. Im ersten der beiden genannten Bücher wird die Weltmacht Google auch erstmals von einem Jornalisten öffentlich kritisiert.

MfG Christian

Also das er der erste ist, glaube ich absolut nicht .. es gibt zig Reportagen über Google, die alles andere als unkritisch sind.
Aber nichts desto trotz ist das irgendwie absurd - Du liest solche Bücher, traust Google nicht im geringsten, aber benutzt es ständig - meinst Du wirklich, das passt zusammen ? Rolling Eyes

Home of the Crocodiles

Ich spreche Englisch, weil ich damit bisher viele gute Freundschaften knüpfen konnte und noch knüpfen kann - weltweit !!

killerbees19
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 31.07.2008, 15:31    Titel:

SteveHH hat Folgendes geschrieben:
Aber nichts desto trotz ist das irgendwie absurd - Du liest solche Bücher, traust Google nicht im geringsten, aber benutzt es ständig - meinst Du wirklich, das passt zusammen ? Rolling Eyes

• Ja ich lese sie, weil sie wirtschaftlich sehr interessant sind und auch einiges an Backgroundwissen über Internetfirmen (icht unbedingt nur Google) beinhalten.
  • Wo schrieb ich, dass ich Google nicht traue? Ich will mir nur einmal so ein Buch durchlesen. Ich habe weder ein vollständiges Vertrauen noch ein Misstrauen in Google (abgesehen von AdSense).
  • Ja, ich benutze es ständig.
  • Und was ist jetzt das Problem? Darf ich kein kritisches Buch über ein Unternehmen lesen, dessen Dienste ich verwende?

Mit der Google-Falle bin ich übrigens fertig. Die Kritik war meiner Meinung nach keine Kritik sondern nur ein paar Fakten, die es bei jedem Unternehmen so gibt. Das Meiste ist meiner Meinung nach übrigens einfach vom Buch "Die Google-Story" abgeschrieben. Wirklich neue Inhalte beinhaltet es nicht. Außerdem ging es zu wenig auf Google ein, umso mehr auf alle Internetfirmen. Beim zweiten Buch bin ich im Moment gerade bei der Hälfte. Übrigens: Der Autor Gerald Reischl kritisiert Google Analytics, verwendet es jedoch selbst auf seiner Homepage, das halte ich für einen Wiederspruch Laughing

MfG Christian
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 31.07.2008, 16:56    Titel:

Es kam halt nur so rüber - und da ich weiss, das Du unter einem gewissen Verfolgungswahn leidest, habe ich daraus meine Schlüsse gezogen Wink

Gruß,

Steve

Home of the Crocodiles

schokomaus
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 10.01.2009, 22:49    Titel:

Ich habe im Herbst Mondscheintarif gelesen von Ildiko von Kürthy. Ist ein witziges und schnell gelesenes Buch. Laughing
Cora Hübsch, 33 Jahre alt, ist eine Repräsentantin der modernen Frau: selbstbewusst, auf eigenen Beinen stehend, sexuell befreit und ausgestattet mit einer besten Freundin. Cora ist traurig. Der Grund: Sie ist verliebt. Und zwar richtig verliebt in Daniel, einen Mediziner, mit dem sie auf eine, zugegebenermaßen, seltsame Art Bekanntschaft geschlossen hat.

Samstagabend: In der Zeitspanne zwischen 17:25 Uhr bis 23:18 kann die Protagonistin nichts anderes tun, als auf einen Anruf des Mannes zu warten, mit dem sie vor einigen Tagen den besten Sex ihres Lebens hatte. In diesen Stunden erzählt sie zum einen, wie sie Daniel kennen gelernt hat, von ihrem ersten gemeinsamen Essen bei einem Italiener und ihrem Besuch bei ihm zu Hause. Herrlich offen, selbstkritisch und selbstironisch präsentiert sie dabei das ganze Einmaleins der emanzipierten, aber verliebten Frau. Auf einer zweiten Ebene durchlebt sie in diesem Zeitrahmen eine anfangs noch leidlich erträgliche Aufregung, zahlreiche Versuche, sich abzulenken bis zur blanken Verzweiflung. Doch am Ende erkennt sie, dass alle Rollen, die sie spielt, alle Klischees, denen sie aufgesessen ist, ihr beinahe alles verdorben hätten.

1999 erschien Ildikó von Kürthys erstes Buch "Mondscheintarif". Dieses Hörstück mit vier Sprechern ist eine äußerst puristische Umsetzung des Romans - und gerade deshalb so gut. Völlig ohne musikalische Unterstützung, nur mit Dialogpartnern am Telefon, schafft Ulrike Grote ein kleines Wunderwerk. Sie zieht alle Register, ist in Hochstimmung, dann tief deprimiert, kann über sich selbst lachen und schafft es, uns als Erzähler einer Geschichte am Ball zu halten. Toll als Gegenpol Catrin Striebeck, die beste Freundin. Hörstück, Spieldauer: ca. 110 Minuten, 2 CD. Mit Booklet.

Pressestimmen
"Ich musste nachts eine Schlaftablette nehmen, weil Lachzwang mich am Einschlafen hinderte. Die moderne Heldin dieses Romans verschreibt vielen Brüdern und Schwestern ein probates Mittel: Ironie! Als begeisterter Leser bleibt mir nur zu hoffen, dass Fortsetzung folgt!" Wolfgang Joop
"Ausgesprochen witzig und schwungvoll erzählt sind Kürthys Einblicke in die verwirrte moderne Frauenseele." Der Spiegel
"Hera-Lind-Hasser aufgepasst: Dieser Frauenroman ist geistreich, voller Witz und selbstkritischem Spott. Ein Buch, das auf jeder Seite Spaß macht." Max
"Sagen Sie alle Verabredungen für den Abend ab. Legen Sie sich in die Badewanne und lesen Sie. Sie werden die Zeit vergessen und schließlich völlig begeistert - und völlig verschrumpelt - aus der Wanne steigen." Suzanne von Borsody
"Von Kürthy beschreibt die Widrigkeiten weiblichen Single-Daseins so witzig und pointiert, dass daran nur eines schade ist: Die 141 Seiten daueren gerade mal zwei Stunden. Treffer!" Bonner Generalanzeiger

(Quelle: Amazon)

Dieser Beitrag wurde insgesamt 2 mal geändert. Zuletzt von schokomaus.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckfreundliche Ansicht    HAPPYTEC Foren-Übersicht -> Freizeitaktivitäten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 6 von 8

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Du kannst postings in diesem Forum beanstanden.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen.

Forensicherheit

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde (Sommerzeit)
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 10.09.2010, 21:51
Valid HTML 4.01 Transitional
Valid CSS!
Software based on work from the phpBB-Group  •  Deutsche Übersetzung von phpBB.de
[ 7,5437 Sekunden  |  6,5 MB  |  17 Queries ]
all-inkl.com webhosting
netcup - Internetdienstleistungen

[ happytec.at | forum.happytec.at | blog.happytec.at | ircbot.happytec.at | skichallenge.happytec.at ]

[ area.happytec.at | chat.happytec.at | event.happytec.at | localhost.happytec.at | vserver.happytec.at ]