RSS Feed  •  Profil  •  Private Nachrichten  •  Registrieren  •  Login 

im Forum

FAQ   KarteKarte   Mitgliederliste   Chat   Benutzergruppen   Teamseite   Suchen 

Leselektüre
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckfreundliche Ansicht    HAPPYTEC Foren-Übersicht -> Freizeitaktivitäten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schokomaus
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 16.12.2009, 21:41    Titel:

Derzeit lese ich wieder einen Krimi von Andreas Franz. Teuflisches Versprechen
Bin schon neugierig, ob es wieder so spannend ist wie das letzte Buch. Denn bis zum Schluß wusste man nicht wer der oder die TäterInnen waren.
Bei Teuflisches Vesprechen geht es um Korruption und Menschenhandel in der besten Gesellschaft Frankfurts. Julia Durant eine engagierte Kommissarin hat dabei auch noch mit zwei ungeklärten Mordfällen zu tun die einen ZUsammenhang zeigen.
Mich wundert es immer wieder wie genau er Einblicke in die kriminellen Machenschaften hat. Und anhand der Kundenrezensionen kann man erkennen, dass es ein Funken Wahrheit ist, was er sich traut zu schreiben.
thoha
Übersetzer
Übersetzer

BeitragVerfasst am: 19.12.2009, 12:57    Titel:

So... ich musste für meine Maturitäts-Prüfung Deutschlektüre aussuchen:

- Gottfried Keller: Romeo und Julia auf dem Dorfe
- Friedrich Dürrenmatt: Frank der Fünfte. Komödie einer Privatbank
- Bernhard Schlink: der Vorleser
- Wolf Haas: Silentium!
- Daniel Kehlmann: Die Vermessung der Welt

Für Englisch: Animal Farm
Für Französisch: un sac des billes

na Freude...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schokomaus
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 22.01.2010, 22:53    Titel:

Unsichtbare Spuren von Andreas Franz. Wieder ein Krimi, einfach geschrieben, spannend aber dieses Mal eine andere Sichtweise. Denn hier kennt man auch den Täter zu Beginn. Bin neugierig wie er hier schreibt.

Zitat:
1999 in Norddeutschland. Eine junge Anhalterin wird ermordet aufgefunden. Vier Monate später wird Georg Nissen wegen dieser Tat zu lebenslanger Haft mit anschließender Sicherheitsverwahrung verurteilt. Kurz nach der Urteilsverkündung erhängt er sich in seiner Zelle. In einem Abschiedsbrief beteuert er seine Unschuld. Fünf Jahre danach wird erneut die Leiche einer jungen Anhalterin aufgefunden. Mehrere Spuren am Fundort weisen auf denselben Täter hin.

Hauptkommissar Sören Henning, der damals für die Ermittlungen und anschließende Verhaftung von Georg Nissen zuständig war, übernimmt zuerst widerstrebend die Leitung der Soko „Phantom“. Von Schuldgefühlen wegen der möglicherweise falschen Verurteilung Nissens geplagt, hatte er sich in den vergangenen Jahren in den Innendienst zurückgezogen. Von seinen Kollegen unbemerkt trug er die Daten sämtlicher ungelöster Mordfälle der letzten Jahrzehnte zusammen. Seiner Meinung nach gibt es zum aktuellen Mord täterrelevante Übereinstimmungen in mehr als 50 nicht aufgeklärten Fällen der jüngeren Vergangenheit.

Bei Unsichtbare Spuren handelt es sich bereits um den vierzehnten Roman des Frankfurter Autors Andreas Franz. Auch in diesem Werk versucht er dem Leser die menschlichen Abgründe, diesmal in Gestalt eines Serienmörders noch nie gekannten Ausmaßes, näher zu bringen. In der gleichmäßig exakten aber auch feinfühligen Darstellung jeder Handlungsfigur, ob eines der zahllosen Opfer oder aber auch des Täters, liegt sicherlich das Auffällige dieses Romans. Mit der durch Polizeiermittlungen nicht erklärbaren Fähigkeit des Täters, seine Opfer unbemerkt von jeglichen Zeugen auszuwählen und auch zu töten, erzeugt Unsichtbare Spuren einen „Thrill“, der bis zum spektakulären Finale erhalten bleibt.

Die Fans der bisherigen Romane von Andreas Franz werden begeistert sein. Kaum merklich fallen da die leichten Fragwürdigkeiten hinsichtlich polizeilicher Ermittlungsarbeit in die Waagschale. Unsichtbare Spuren wird beim Leser deutlich sichtbare Spuren hinterlassen. Und zwar in Form von dunklen Augenringen, die von einer durchgelesenen Nacht zeugen!
Quelle: Amazon

SteveHH
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 24.01.2010, 02:18    Titel:

Ich bin dabei, nach und nach die Bücher von Stephan Harbort zu lesen (http://www.der-serienmoerder.de/scripts_de/autor/vita01.html). Diese Bücher sind sehr Interessant, da alles was dort geschrieben steht in der Realität auch so passiert ist. Zur Zeit bin ich gerade dabei, mir dieses Buch einzuverleiben: Ein unfassbares Verbrechen.
Nebenbei lese ich noch das Buch "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" und dann bilde ich mich mal wieder ein wenig in Traumatologie und Innere Medizin fort.
So rosten meine Nervenzellen wenigstens nicht ein Smile

Home of the Crocodiles

Ich spreche Englisch, weil ich damit bisher viele gute Freundschaften knüpfen konnte und noch knüpfen kann - weltweit !!

Komu potrzebne jest esperanto?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
thoha
Übersetzer
Übersetzer

BeitragVerfasst am: 25.01.2010, 20:50    Titel:

@Steve: habe "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" auch gelesen. Die Kolumnen sind echt lustig, lassen mit der Zeit aber nach.
schokomaus
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 25.01.2010, 22:41    Titel:

Ich habe vorhin seine Biographie gelesen, der weiß von was er spricht, denn der ist ja bei der Polizei. Ich werde mir dann auch einmal irgendwann ein Buch von ihm besorgen.
schokomaus
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 16.03.2010, 23:03    Titel:

Ich schmökere gerade ein Kochbuch von Sasha Walleczek: Du bist was du isst. Smile
schokomaus
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 13.04.2010, 23:01    Titel:

Das achte Opfer von Andreas Franz

Zitat:
Ein Unbekannter schickt der Frankfurter Kripo obskure Bibelzitate. Man denkt zuerst an einen geschmacklosen Scherz. Als aber zur gleichen Zeit auch ein abscheulicher Mord begangen wird, vermutet Hauptkommissarin Durant einen Zusammenhang. Das Morden geht weiter und trägt immer dieselbe Handschrift: Die Opfer sind alle nackt, und auf ihrer Stirn steht in blutigen Ziffern die Zahl 666. Bei ihren Ermittlungen gerät die Polizei immer tiefer in einen Sumpf aus organisiertem Verbrechen, Korruption und Machtmißbrauch.

(Quelle: Amazon)

schokomaus
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 09.05.2010, 22:37    Titel:

Lese gerade etwas was eher für die weiblichen User hier sein könnte. Smile
Jedenfalls ist es sehr lustig und schnell zu lesen und man muss aufpassen dass einem nicht die Bauchmuskeln weht tun vor Lachen.
Internet Love Affair von Tina Englisch
http://www.moderatorenpool.at/internet-love-affair/
Viele Fragen. 1 Antwort!
INTERNET LOVE AFFAIR
"Ich werde irgendwann als uralte, schokoladefressende Jungfer enden.
Korrektur: Das mit der Jungfer ist schon zu spät"... ...das sind die typischen Gedanken der Hauptdarstellerin des brandneuen Romans von Tina Englisch (Expertin in Sachen Liebe und Beziehung, Ratgeberkolumnistin uvm) "Internet Love Affair", indem sie auch über eigene Erfahungen beim iDating schreibt! Beziehungs(such)probleme... Und, der Wunsch nach dem "richtigen" Partner... Nur: "wo findet man ihn?" Zum Beispiel im Internet... und genau darum geht?s in dem Buch: das "(ab)normale" Dating-Verhalten und die Erlebnisse der Internet-User von heute... witzig, (selbst)ironisch, nachvollziehbar... Auf keinen Fall verpassen!

(Quelle: Auschnitt aus dem Buch, Thalia)
schokomaus
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 04.06.2010, 20:54    Titel:

Ich zerwutzle mich bei dem Buch Herzprung von Ildiko von Kürthy

http://www.amazon.de/gp/product/3499232871/

Zitat:
Sie passen nicht zusammen. Zum Glück. Er ist Prominentenanwalt in Berlin, sie hat ein Café in Hamburg. Er lenkt sich von unerwünschten Gefühlen ab. Sie kostet sie aus. Er liebt seine Möbel. Sie liebt ihre Probleme. Sie lieben sich seit zwei Jahren - bis zu diesem verdammten Samstagmorgen. Sie hört seine Mailbox ab, und eine Nachricht bricht ihr das Herz. Er schläft noch, als sie ihn verlässt. Und als er aufwacht, ist seine Garderobe ruiniert und seine Freundin unterwegs. 48 Stunden und 950 Kilometer im Leben der Amelie Puppe Sturm: Rachephantasien, wehmütige Erinnerungen, zur Ablenkung ein bisschen Sex auf Sylt. Und Howard Carpendale, der sagt: "Fremdgehen ist wie Onanieren". In weiteren tragenden Rollen: ein brennender Briefkasten, ein chinesischer Faltenhund und eine unterernährte Blondine. Dazu ein Haufen weiblicher Weisheiten: "Das Leben wäre nicht mehr lebenswert, wenn Männer und Frauen sich verstehen würden". Natürlich ist Puppe rechtzeitig zurück zum unvergesslichen Finale. "Und was, Freunde, ist schon unvergesslich im Leben?"

schokomaus
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 27.07.2010, 22:10    Titel:

Wenn ihr ein Buch lest, habt ihr dann eher ein Taschenbuch oder eine gebundene Ausgabe. Oder verwendet Jemand vielleicht E- Books?

Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal geändert. Zuletzt von schokomaus.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
thoha
Übersetzer
Übersetzer

BeitragVerfasst am: 28.07.2010, 23:17    Titel:

Taschenbücher und gebundene Ausgaben.

Ich lese momentan gerade ein Einsteiger-Buch über Lichtsteuerungen über DMX (www.dmxbuch.de).
schokomaus
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 22.08.2010, 20:33    Titel:

Ich lese gerade Schneewittchen muss sterben von Nele Neuhaus. Nein es ist kein Märchen von den Brüdern Grimm über Schneewittchen. xD Es ist ein Kriminalroman, der recht spannend ist. Bin schon neugierig wie er ausgeht. Wink

Zitat:
Sulzbach im Taunus: An einem regnerischen Novemberabend wird eine Frau von einer Brücke auf die Straße gestoßen. Die Ermittlungen führen Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein in die Vergangenheit: Vor vielen Jahren verschwanden in dem kleinen Taunusort Altenhain zwei Mädchen. Ein Indizienprozess brachte den mutmaßlichen Täter hinter Gitter. Nun ist er in seinen Heimatort zurückgekehrt. Als erneut ein Mädchen vermisst wird, beginnt im Dorf eine Hexenjagd.

thoha
Übersetzer
Übersetzer

BeitragVerfasst am: 24.08.2010, 14:25    Titel:

Habe in den Ferien "Hummdeldumm" von Tommy Jaud gelesen.
Die Lachmuskeln musste ich selten so anstrengen wie bei diesem Buch Very Happy
schokomaus
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 25.08.2010, 22:29    Titel:

@Thoha: Das Buch werde ich mir dann wohl auch einmal besorgen. Smile
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckfreundliche Ansicht    HAPPYTEC Foren-Übersicht -> Freizeitaktivitäten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 8 von 8

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Du kannst postings in diesem Forum beanstanden.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen.

Forensicherheit

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde (Sommerzeit)
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 10.09.2010, 21:54
Valid HTML 4.01 Transitional
Valid CSS!
Software based on work from the phpBB-Group  •  Deutsche Übersetzung von phpBB.de
[ 1,4846 Sekunden  |  6,4 MB  |  16 Queries ]
all-inkl.com webhosting
netcup - Internetdienstleistungen

[ happytec.at | forum.happytec.at | blog.happytec.at | ircbot.happytec.at | skichallenge.happytec.at ]

[ area.happytec.at | chat.happytec.at | event.happytec.at | localhost.happytec.at | vserver.happytec.at ]