| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
schokomaus
Mitglied

|
|
| Nach oben |
|
mani
Mitglied

|
Verfasst am: 18.05.2010, 23:49 Titel: |
 |
|
Diese Umweltkatastrophe ist nichts was in vergleich zu Kanada mit dem Abbau von ÖLSAND passiert.  _________________ Ich bin kein Eurofan ich will den Schilling wieder!!!
|
|
| Nach oben |
|
mani
Mitglied

|
Verfasst am: 02.06.2010, 14:23 Titel: |
 |
|
Kann so ein großer Ölkonzern wie BP Pleite gehen?
Aufgrund der Verschmutzung und jahrelanger Zahlungen ist das keine Utopie mehr!
Damit kann man auch Umweltschutzmäßig was unternehmen.Ein Ölkonzern weniger und das Ökosystem freut sich auch. _________________ Ich bin kein Eurofan ich will den Schilling wieder!!!
|
|
| Nach oben |
|
schokomaus
Mitglied

|
Verfasst am: 02.06.2010, 20:10 Titel: |
 |
|
Ich denke mir nur, ob vielleicht dieses massive Austreten vom Öl das Klima derzeit beeinflussen kann. Oder etwa die Vulkanausbrüche? _________________ Gib jedem Tag die Chance, der Schönste deines Lebens zu werden.
|
|
| Nach oben |
|
mani
Mitglied

|
|
| Nach oben |
|
schokomaus
Mitglied

|
Verfasst am: 11.06.2010, 23:52 Titel: |
 |
|
BP hat da ganz schön was vertuscht über die ausgelaufene Ölmenge.  _________________ Gib jedem Tag die Chance, der Schönste deines Lebens zu werden.
|
|
| Nach oben |
|
SteveHH
Mitglied

|
Verfasst am: 13.06.2010, 16:10 Titel: Re: Ölpest im Golf von Mexiko |
 |
|
| schokomaus hat Folgendes geschrieben: | Russland meinte es gehe mit einer Atombombe.
|
Die Idee an sich ist gar nicht so schlecht - man müsste halt nur ausrechnen, was man für eine genaue Sprengkraft braucht um den ganzen Kram so einstürzen zu lassen das das Gewicht der Trümmer dem Druck des Öls stand hält.
Man muss ja nicht gleich die Tsar-Bombe da reinschmeissen http://www.youtube.com/watch?v=WwlNPhn64TA - die ist mit einer Sprengkraft von rund 57Mio. Tonnen TNT denke ich etwas überdimensioniert.
Vor allem sollte man ernsthaft über diesen Vorschlag nachdenken und abwägen, was für die Umwelt schlimmer ist: Eine kurzfristige Verstrahlung eines begrenzten Bereichs (die ganzen ehemaligen Atombomben-Tests haben auch nicht die ganze Welt ins Atomare Verderben gestürzt !) oder ein weiteres austreten von Millionen Litern Rohöl - ich denke letzteres wäre schlimmer ...
Aber lächerlich finde ich diesen Bananenbieger Obama mit seinen Ultimaten, die er BP immer wieder stellt - was will er denn machen, wenn die das Ultimatum verstreichen lassen ?! Seinen schwarzen Hintern in das Loch drücken um das abzudichten !?
Wenn es nun einmal schwierig ist das Teil dicht zu bekommen, dann kann der so viele Ultimaten stellen bis er weiss wird - was bringt es ihm ?!?! _________________ Crocodiles Hamburg - Eishockey mit Herz !
Home of the Crocodiles
Ich spreche Englisch, weil ich damit bisher viele gute Freundschaften knüpfen konnte und noch knüpfen kann - weltweit !!
Komu potrzebne jest esperanto?
|
|
| Nach oben |
|
schokomaus
Mitglied

|
Verfasst am: 17.06.2010, 21:18 Titel: |
 |
|
Schon aber Tatsache ist doch, dass vielleicht nicht alle Sicherheitsbestimmungen eingehalten wuden oder mal wieder versucht wurde was zu vertuschen. Denn irgendwie ist es doch überall so, dass mächtige Firmen da vielleicht schon andere Möglichkeiten haben um Bauvorhaben durchzusetzen.  _________________ Gib jedem Tag die Chance, der Schönste deines Lebens zu werden.
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal geändert. Zuletzt von schokomaus.
|
|
| Nach oben |
|
SteveHH
Mitglied

|
Verfasst am: 17.06.2010, 21:31 Titel: |
 |
|
Und was hat das nun mit dem ganzen Ultimatum-Gesülze von Mbasa Obarack zu tun ?!
Der sollte mal lieber zusehen, das er den betroffenen Mensch vor Ort hilft und nicht immer nur Medienwirksam am Strand rum rennt und große Reden schwingt ... Auch schwarzes Mann aus Urwald kann mal helfen den Mist wegzubekommen...
Aber ich glaube inzwischen halten die Amis von ihrem Blendax-Präsidenten genausoviel wie ich ... "Yes - We can !" .. Ja - was kann er denn ?!?!? _________________ Crocodiles Hamburg - Eishockey mit Herz !
Home of the Crocodiles
Ich spreche Englisch, weil ich damit bisher viele gute Freundschaften knüpfen konnte und noch knüpfen kann - weltweit !!
|
|
| Nach oben |
|
schokomaus
Mitglied

|
Verfasst am: 17.06.2010, 21:41 Titel: |
 |
|
Wenns ums medienwirksam geht da sind aber alle hohen Damen und Herren gleich.
Egal was wo passiert, zuallererst lassen sie sich dort blicken und wenn sie aus einem Hubschrauber aussteigen. Stapfen dann vor den Kameras in Stiefeln bei Unwetterkatstrophen rum und reden groß dass es Hilfe und Entschädigung gibt. Und dann geht alles seinen langen bürokratischen Weg.
Und ich finde dass Obama nicht alles was Bush die letzten Jahre vermurkst hat so gleich in Ordnung bringen kann. Warum ziehen die nicht die Truppen ab, ist doch nur Tod und Mord was da überall abgeht und der Zivilbevölkerung bringt das ja nix. _________________ Gib jedem Tag die Chance, der Schönste deines Lebens zu werden.
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal geändert. Zuletzt von schokomaus.
|
|
| Nach oben |
|
SteveHH
Mitglied

|
Verfasst am: 17.06.2010, 21:53 Titel: |
 |
|
Bist Du wirklich so engstirnig und glaubst das was Du schreibst ?? Was meinst Du was abgeht, wenn die Amerikaner überall abgezogen würden ???? _________________ Crocodiles Hamburg - Eishockey mit Herz !
Home of the Crocodiles
|
|
| Nach oben |
|
schokomaus
Mitglied

|
Verfasst am: 17.06.2010, 21:58 Titel: |
 |
|
Gut es wäre Chaos, aber mal ehrlich ist es so nicht auch Chaos? Da fliegen Bomben aber nicht gegen den radikalen Kern sondern sie treffen die Zivilbevölkerung. Und was hat der Krieg im Afghanistan oder Irak bis jetzt gebracht außer tausende Tote auf beiden Seiten und Milliarden an Geld für die Rüstungsindustrie. Aber vielleicht sehe ich nicht ganz den Punkt, also was würde deiner Meinung nach abgehen? _________________ Gib jedem Tag die Chance, der Schönste deines Lebens zu werden.
|
|
| Nach oben |
|
mani
Mitglied

|
Verfasst am: 19.06.2010, 18:32 Titel: |
 |
|
Die Kosten für die Beseitigung der Verschmutzung wird enorm sein aber BP hat eine sehr gut gefüllte Kassa.Nur die Umweltschäden sind unbezahlbar und das bezahlt die NATUR.Das kann sich aber in ein kurzer Zeit rächen.Die Natur ist da unberechenbar .  _________________ Ich bin kein Eurofan ich will den Schilling wieder!!!
|
|
| Nach oben |
|
mani
Mitglied

|
|
| Nach oben |
|
schokomaus
Mitglied

|
Verfasst am: 20.06.2010, 21:46 Titel: |
 |
|
Der soll lieber seinen Arsch in den Golf von Mexiko setzen und dort mal versuchen ohne Anzug zu tauchen oder eine Runde entspannt zu schwimmen.  _________________ Gib jedem Tag die Chance, der Schönste deines Lebens zu werden.
|
|
| Nach oben |
|
|
|