RSS Feed  •  Profil  •  Private Nachrichten  •  Registrieren  •  Login 

im Forum

FAQ   KarteKarte   Mitgliederliste   Chat   Benutzergruppen   Teamseite   Suchen 

Städtevorstellungs-Thread
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckfreundliche Ansicht    HAPPYTEC Foren-Übersicht -> Biergarten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SteveHH
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 11.12.2007, 14:31    Titel:

Aber der Flughafen etc. gehört nicht direkt zu euch oder ? Ich kann dagegen behaupten, das Hamburg (faktisch) sogar 2 Flughäfen hat .. nämlich einmal den Verkehrsflughafen im Stadtteil Fuhlsbüttel und den Airbus-Flughafen im Stadtteil Finkenwerder.
Und wir haben alleine 59 S-Bahnhöfe, dazu schätzungsweise noch einmal mind. dieselbe Anzahl U-Bahnhöfe. Dazu kommen noch diverse Bahnhöfe vom Nah- und Fernverkehr.
Viele 'Dorf'-Bewohner (kleine Städte wie Ahrensburg sind in meinen Augen auch ein Dorf - auch wenn meine ex-Frau (die kommt von da) mich bei dieser Bemerkung am liebsten umbringen würde Very Happy) können sich die Dimensionen Hamburgs nicht vorstellen - hier ist einfach alles größer als anderswo.
Wir haben z.B. alleine 22 Berufsfeuerwehr-, 87 Freiwillige Feuerwehr- und 31 Rettungswachen (ohne die Privaten wie DRK etc.), die im Jahr knapp 200.000 Einsätze fahren und unsere Polizei fährt alleine 1100 Einsätze / Tag im Schnitt; Die Revierwache 38 der Polizei ist die Wache mit dem größten Einsatzaufkommen gemessen an der Größe ihres Gebiets in ganz Europa .. das ist natürlich alles etwas anders wie in einem Dorf (oder wie auch immer) mit knapp 2000 Einwohnern Smile
thoha hat Folgendes geschrieben:

und ausserdem... den Grossteil unserer Nachbaren kenne ich nicht...

Das liegt vielleicht daran, das Du nur am Rechner sitzt ? Wink

Home of the Crocodiles

Ich spreche Englisch, weil ich damit bisher viele gute Freundschaften knüpfen konnte und noch knüpfen kann - weltweit !!

Komu potrzebne jest esperanto?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
NoMoKeTo
Global Moderator
Global Moderator

BeitragVerfasst am: 11.12.2007, 15:28    Titel:

SteveHH hat Folgendes geschrieben:
thoha hat Folgendes geschrieben:

und ausserdem... den Grossteil unserer Nachbaren kenne ich nicht...

Das liegt vielleicht daran, das Du nur am Rechner sitzt ? Wink

Garantiert nicht. Ich tus auch und kenne meine Nachbarn Wink
killerbees19
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 11.12.2007, 15:37    Titel:

Steve: Ich wohne auch in einer sehr großen Weltstadt und muss das jetzt nicht so hervorheben. Wenn es keine kleinen Orte mehr geben würde hättest du nämlich bestimmt keine Milch für deinen Kaffee (oder halt irgendetwas anderes) Laughing

Ich komme mir in Wien jedenfalls manchmal trotzdem wie in einem Dorf vor, in der Umgebung hier kennt fast jeder Jeden Mr. Green

MfG Christian
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 11.12.2007, 17:18    Titel:

@ Killerbees: Ich meine das doch nicht negativ Rolling Eyes .. warum seht ihr denn eigentlich immer nur das negative, wenn man mal etwas 'ironisch' schreibt ?..

Steve

P.S.: Meine Milch kommt aus der Tüte Laughing

Home of the Crocodiles

Ich spreche Englisch, weil ich damit bisher viele gute Freundschaften knüpfen konnte und noch knüpfen kann - weltweit !!

Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal geändert. Zuletzt von SteveHH.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
thoha
Übersetzer
Übersetzer

BeitragVerfasst am: 11.12.2007, 20:30    Titel:

wirklich? meine kommt aus dem Zapfhahn gleich neben dem Spülbecken Rolling Eyes Razz

Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal geändert. Zuletzt von thoha.
schokomaus
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 11.12.2007, 21:56    Titel:

Stellt euch vor, meine kommt direkt aus dem Kuheuter. Laughing
Und dann gibt es leckeren Käse, Topfen und Butter. Razz
SteveHH
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 12.12.2007, 11:48    Titel:

Was in drei Teufels Namen ist 'Topfen' ?!?!?
Und so eine Kuh habe ich glaube ich auch schon mal gesehen.. war das nicht das Lila-Weisse-Tier ?
Ne mal im Ernst .... wer Hamburg kennt, der weiß auch, das es hier keiner Dörfer braucht um Kühe zu sehen bzw. Milch zu bekommen.. das ganze 'Alte Land', Ochsenwerder, Allermöhe, Reitbrook und alles mögliche was so im Südosten von Hamburg liegt, ist 'Land'. Dort gibt es Massenweise Bauern, Felder, Kühe, Apfelbäume (achtet mal beim nächsten Einkauf auf Äpfel aus dem alten Land), Gemüse-Bauern und und und .. Wir waren früher immer mit meinem Vater am Wochenende im Alten Land, um frisches Obst und Gemüse etc. zu kaufen. Und (Oh Wunder !) ich weiß sogar, wie Milch frisch aus dem Stall schmeckt - zumindest gekühlt Wink. Wir haben auf Seminaren der Jugendfeuerwehr, wo ich Ausbilder war, immer frische Milch von unserem Landesjugendfeuerwehrwart angeliefert bekommen (der ist Milchbauer), und die war noch nicht bearbeitet .. Praktisch von der Kuh in die Flasche, von da in den Kühlschrank und von da in den Mund Smile.

Home of the Crocodiles

Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal geändert. Zuletzt von SteveHH.
killerbees19
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 12.12.2007, 14:35    Titel:

Topfen = Quark, siehe Deutsch <-> Österreichisches Wörterbuch Laughing

MfG Christian
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 12.12.2007, 14:44    Titel:

Stimmt.. da habe ich nun nicht nachgesehen.

Gruß,

Steve

Home of the Crocodiles

schokomaus
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 12.12.2007, 21:35    Titel:

Na es soll ja Kinder geben, die glauben wirklich dass die Kuh so lila weiß wie Milka ist. Laughing Da hast du Steve schon einen gewaltigen Vorteil, dass du echte Milch samt Kühe kennst. Razz Laughing

Änderungsgrund von schokomaus: kann nicht tippen und merkte jetzt erst den änderungsgrund :P

Dieser Beitrag wurde insgesamt 3 mal geändert. Zuletzt von schokomaus.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
lucky27
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 27.02.2008, 15:14    Titel:

tja .... apropo kühe , wusstet ihr dass kühe in indien heilig sind ?? wenn zum beispiel ne kuh die straße in indien versperrt muss man solange warten bis sie weitergeht und man darf sie dabei nicht zwingen , wegschieben und so .....irre hatten wir grad in erdkunde
Qu4rK
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 27.02.2008, 17:04    Titel:

Zum Thema: Mein Wohnort hat auch nur schlappe 2533 Einwohner. Sad
SteveHH
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 28.02.2008, 12:38    Titel:

Ich bin in der DDR mal in einem Dorf mit 1 (!) Straße und knapp 10 Häusern gewesen .. Shocked .. Da hätte ich gerne mal das Genom der einzelnen Einwohner gesehen .. das kann doch nur Ähnlichkeiten aufweisen Wink

Home of the Crocodiles

schokomaus
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 28.02.2008, 21:35    Titel:

@Steve das ist bei uns auch nicht anders in einigen Gegenden und wird früher auch so gewesen sein, da die Leute ja nicht mobil waren und die Partner in der nahen Umgebung fanden. Wink Heut gibt es ja Autos und Flugzeuge. Laughing
Düsi
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 29.02.2008, 11:51    Titel:

Ich wohne in (So wie es die Gemeinde gerne hätte: Bad-)Beuren.
Knapp 3000 Einwohner, auch nicht sehr viel xD

Beuren hatt die ältesten Häuser von Badenwürttemberg. (Es kam auch mal eine TV-Reportage xD)
Sonst gibt es noch ein Termalbad, eine zweite Schwimmhalle für Kinder (macht verluste, bleibt aber laut der Gemeinte drodztem bestehen), ein Freilichtmuseum (langweilig) und öhm... Mehr gibt's glaube ich gar nicht xD.

Beuren - Homepage
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckfreundliche Ansicht    HAPPYTEC Foren-Übersicht -> Biergarten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Du kannst postings in diesem Forum beanstanden.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen.

Forensicherheit

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde (Sommerzeit)
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 10.09.2010, 21:50
Valid HTML 4.01 Transitional
Valid CSS!
Software based on work from the phpBB-Group  •  Deutsche Übersetzung von phpBB.de
[ 1,6298 Sekunden  |  6,5 MB  |  19 Queries ]
all-inkl.com webhosting
netcup - Internetdienstleistungen

[ happytec.at | forum.happytec.at | blog.happytec.at | ircbot.happytec.at | skichallenge.happytec.at ]

[ area.happytec.at | chat.happytec.at | event.happytec.at | localhost.happytec.at | vserver.happytec.at ]